HTC One: Produktion im Mai aufgrund hoher Nachfrage verdoppelt

Redaktion 17. May 2013 3 Kommentar(e)

Mit dem One ging HTC in die Offensive. Das Unternehmen befand sich bereits Monate vorher in einer massiven Krise, mit wegbrechenden Umsätzen und mehrmals in Folge schlechten Quartalszahlen. Mit dem HTC One setzte man auf Tugenden, die HTC bei Smartphones groß machten. Qualität bei Materialien und in der Verarbeitung sorgten bei der Fachpresse für Begeisterung und für eine hohe Nachfrage bei den Käufern. So sehr, dass HTC kaum hinterher kam bei der Produktion.

Anfang des Jahres sorgte HTC für eine echte Überraschung. Das One ist HTCs Spitzenmodell und soll durch qualitativ hohe Verarbeitung und der Auswahl der Materialien einen Spitzenplatz unter aktuellen Smartphones einnehmen. Das ist dem Unternehmen mit Hauptsitz in Taiwan auch bestens gelungen. Die Fachpresse war begeistert von Materialauswahl und Verarbeitung, sowie der neuen Sense 5.0 Oberfläche. So war es nicht verwunderlich, dass das HTC One zu einem der Spitzen-Smartphones aufgestiegen ist. Auch bei uns im Test schnitt das 4,7 Zoll große Smartphone bestens ab und besetzt seitdem den ersten Platz unseres Rankings.

HTC_One

HTC hatte allerdings offensichtlich die hohe Nachfrage unterschätzt und sah sich mit einem regelrechten Kundenansturm konfrontiert. Die Folge dessen war ein anfänglicher Engpass bei der Nachlieferung der einzelnen Komponenten, sowie eine zu geringe Fertigung. Kunden mussten stellenweise lange auf ihre Geräte warten.

Jack Tong, Präsident von HTC North Asia erklärte erst kürzlich, dass die Produktion im Vergleich zum April verdoppelt wurde. In Folge dessen wird in einigen Wochen die weltweit hohe Nachfrage zeitnah befriedigt werden können, ohne Engpässe zu haben. Zuversichtlich ist Tong für die Fertigungsperiode April bis Juni. Ab Mai soll die Kapazität noch einmal deutlich ansteigen.

Habt ihr schon ein HTC One? Oder wartet ihr noch auf die Lieferung?

Quelle: Telekom Presse Österreich

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen