Iron Man: Tony Stark nutzt das Android-Smartphone Alcatel One Touch Idol

Redaktion 4. April 2013 0 Kommentar(e)

Der dritte Teil der Iron Man-Saga mit Robert Downey jr. läuft noch im April in den Kinos der USA an. Wie auch bei vielen anderen Filmen nutzen die Hersteller solche Filme für Produkt-Platzierungen.

Das Alcatel One touch Idol hält im Film Iron Man als Gerät der Wahl her. Foto: Alcatel.

Das Alcatel One touch Idol hält im Film Iron Man als Gerät der Wahl her. Foto: Alcatel.

Dieses Mal dürfte wohl Alcatel den besten Vertrag mit den Filmemachern abgeschlossen haben. Das Alcatel One Touch Idol soll laut einer Pressemitteilung von TCL Communication im Film Iron Man 3 zu sehen sein. Das Smartphone ist mit einem 4,7 Zoll Display ausgestattet und wiegt trotz der Größe nur 110 Gramm.

Die Möglichkeit für Produktplatzierungen wird von verschiedenen Herstellern immer wieder gern wahrgenommen, da potenzielle Kunden sich gerne mit Produkten umgeben, die einen gewissen „Status“ besitzen. Auch andere Smartphone-Hersteller setzen das Product Placement (zu Deutsch: Produktplatzierung) als Werbemaßnahme ein. Ein erwähnenswertes Beispiel wäre das Sony Xperia T, das im letzten James Bond-Film als Smartphone hergehalten hat, und später auch teilweise unter dem Namen „James Bond Smartphone“ verkauft wurde.

Hier kannst du dir den Trailer zu Icon Man 3 ansehen:

Reuters via N-Droid.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen