Lustiges Easter Egg mit Android

21. November 2011 0 Kommentar(e)

Ostern steht vor der Tür. Ja, ihr habt richtig gelesen. Weihnachten war gestern, ab sofort ist Ostern – zumindest auf android.com.

Auf der offiziellen Android-Seite wird nicht nur Android 4.0 vorgestellt. Nein,  Google hat auch ein Osterei versteckt. Ein Easter Egg ist bekanntlich eine versteckte und undokumentierte Besonderheit auf Webseiten oder in Computerprogrammen.

Links unten auf der Webseite ist das erwähnte Easter Egg zu finden. Bewegt den Mauszeiger auf das Android-Männchen links neben dem Copyright-Hinweis der Webseite. Und schaut, was der Androide so macht: er tanzt den Moonwalk-Tanz, jongliert mit Bällen und winkt uns zu.

Winkeralphabet , Jonglieren und Moonwalk: das alles kann der Androide auf android.com

Irgendwann teilt er uns mit dem Winkeralphabet eine geheime Botschaft mit. Nur so viel sei verraten, der erste Buchstabe ist ein D, der zweite ein R und insgesamt sind es fünf Zeichen. Na, erraten? War ja nicht so schwer, oder?

Das Winker-Alphabet; Quelle: Wikipedia

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen