Nexus 4 Preissenkung: Google erstattet 15 Tage rückwirkend die Differenz zu regulärem Preis

Redaktion 30. August 2013 0 Kommentar(e)

Seit Kurzem gibt es das Nexus 4 von Google zu einem Kampfpreis von 199 bzw. 249 Euro zu erstehen (wir haben berichtet). Ärgerlich für Kunden, die das Smartphone zum regulären Preis gekauft haben. Doch Google gibt sich kundenfreundlich und erstattet Käufern, die bis zu 15 Tage vor der Preissenkung das Gerät erworben haben, die Differenz.

Das Nexus 4 ist ab sofort für 199 bzw. 249 Euro zu haben.

Das Nexus 4 ist ab sofort für 199 bzw. 249 Euro zu haben.

Das Google-Smartphone Nexus 4 mit Stock-Android ist seit ein paar Tagen für 199 bzw. 249 Euro im Play Store zu haben. Damit gibt der Konzern ganze 100 Euro Rabatt zum ehemaligen Verkaufspreis. Nicht schlecht. Doch Käufer der letzten Wochen dürften sich ärgern, in Anbetracht des zu viel gezahlten Kaufpreises.

Doch der kalifornische Konzern zeigt sich kulant und erstattet allen Kunden, die das Smartphone vor weniger als 15 Tagen gekauft haben die volle Differenz zurück. Damit erhalten Nexus-4-Besitzer das Mobiltelefon zu eben den gleichen Preis wie auch Käufer der letzten beiden Tage. Eine faire Geste.

Auf einer eigens eingerichteten Hilfeseite können Kunden, die ihr Gerät am oder nach dem 12. August erstanden haben, den Differenzbetrag einfordern. Dazu ist es notwendig, dass neben dem Kaufdatum auch Bestell- und Gerätenummer angegeben werden. Besonders wichtig ist, dass die Anfrage vom richtigen, auf dem Nexus 4 verwendeten Nutzerkonto abgeschickt wird, da sonst das Smartphone nicht eindeutig zugeordnet werden kann.

Alle anderen Leser, die mit dem Gedanken spielen das Smartphone zu kaufen, können zweifelsfrei zugreifen. Auch wenn keine High-End-Hardware verbaut ist, so ist das Gerät grundsolide und der Funktionsumfang geht mehr als in Ordnung. Und: Aufgrund des Stock-Android kann mit schnellen Updates gerechnet werden.

Nun wollen wir natürlich von euch wissen: Habt ihr den Service in Anspruch genommen und und hat die Rückzahlung einwandfrei funktioniert?

Quelle: Google via Area Mobile

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen