Reminder: Netflix startet diesen Monat, erste deutsche Nutzer haben bereits Zugang

Redaktion 1. September 2014 2 Kommentar(e)

Da Netflix bereits in den USA sehr beliebt ist, wird der Service auch schon bald zu uns kommen. Das hat der Service bereits Mitte des Jahres bekannt gegeben. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch ein Start für September angekündigt. Obwohl die meisten Interessenten noch keinen Zugriff haben, vermelden die ersten, dass Netflix in Deutschland schon jetzt funktioniert.

Auch interessant: Android TV: So funktioniert die neue Plattform von Google

IMG_20140829_192002

Der Streaming-Dienst zählt mittlerweile rund 50 Millionen zahlende Kunden. Dabei stammen 35,1 Millionen aus den Vereinigten Staaten. Auch bei uns erhofft sich das von Reed Hastings und Marc Randolph geführte Unternehmen einen starken Ansturm. Dabei soll ein großes Angebot von Serien und Filmen helfen.

Ab September soll das Portfolio deutschsprachigen Kunden zur Verfügung stehen, wobei das genaue Datum nicht klar ist. Allzu lange kann es aber nicht mehr dauern, denn ein Mobilegeeks.de-Leser hat bereits Zugriff auf den Service erlangt.

Auch die Netflix Eigenproduktionen wie Orange is the New Black sind verfügbar.

Auch die Netflix Eigenproduktionen wie Orange is the New Black sind verfügbar.

Sony und Panasonic

In diesem speziellen Fall handelt es sich um ein Gerät aus dem Hause Sony, auf denen sich bereits die Netflix-App befindet. Auch diverse Besitzer von Panasonic-Geräten haben die App auf ihren Geräten vorgefunden und konnten auch schon auf die Inhalte zugreifen. Dabei half aber ein bereits angelegtes ausländisches Konto mit. Kunden, die erst jetzt ein Konto registrieren müssen, gucken vorerst noch in die Röhre.

Endlich wissen wir auch die Preise für Netflix.

Endlich wissen wir auch die Preise für Netflix.

Vielversprechende Preise

Dank dem vorzeitigen Zugriff wissen wir jetzt auch endlich die Preise für den Service. Wer nur auf einem Gerät gleichzeitig in Standardauflösung schauen will, der muss 7,99 Euro pro Monat an Netflix löhnen. Für 2 Geräte und HD-Qualität sind 8,99 Euro fällig und das gleichzeitige Schauen auf 4 Geräten in UHD kostet dir 11,99 Euro pro Monat.

Launch am 16. September

Offiziell gibt es leider noch keinen Launch-Termin für den Service. Allerdings hat Netflix die Pressevertreter bereits Anfang August zu einem großen Event eingeladen. Dabei soll der Deutschlandstart aber nur gefeiert werden – ob der Service an sich auch am selben Tag startet, ist unklar. Womöglich wird das Presseevent aber gleichzeitig als Starttermin herangezogen. Wir hoffen es zumindest.

Was sind eure Meinungen zum Streaming-Dienst Netflix? Werdet ihr euch das Streaming-Paket holen oder seid ihr mit Amazon Prime, Watchever und Co. zufrieden? Schreibt uns eure Meinungen dazu in die Kommentare.

Quelle: Google+ (via: Mobilegeeks)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen