Samsung Galaxy S3 Plus steht schon in den Startlöchern

13. März 2013 1 Kommentar(e)

Morgen soll Samsungs neues Flaggschiff, das Samsung Galaxy S4, in New York präsentiert werden. Jetzt ist noch ein Gerücht um ein weiteres Smartphone aufgetaucht. Auch das Galaxy S3 Plus soll schon in den Startlöchern stehen.


Auch das Galaxy S3 soll in einer Plus Variante auf den Markt kommen. Foto: Samsung.

Auch das Galaxy S3 soll in einer Plus-Variante auf den Markt kommen. Foto: Samsung.

Nur geringe Unterschiede

Samsung hat seine Spitzen-Smartphones der S-Serie bisher jeweils auch in einer Plus-Variante auf den Markt gebracht. So sind etwa das Galaxy S Plus und das Galaxy S2 Plus derzeit im Handel erhältlich. Mit dem Galaxy S3 hat Samsung einen wahren Verkaufsschlager auf den Markt gebracht, an diesen Erfolg will der Hersteller natürlich anknüpfen. Demnächst soll Samsung sein Galaxy S3 Plus mit leicht modifizierten Spezifikationen auf den Markt kommen. Die Unterschiede der früheren Plus-Varianten der S-Serie fielen im Vergleich zum Original-Smartphone nur sehr gering aus. So wird etwa das Galaxy S2 Plus mit einem internen Speicher von 4 GB und das Galaxy S2 mit einem internen Speicher von 16 bzw. 32 GB ausgeliefert. Das Galaxy S2 Plus wird dafür mit der Android Version 4.1 und mit einem integrierten NFC-Chip ausgeliefert. Ebenfalls gibt es das S2 Plus statt in schwarz und weiß in einer weißen und einer blaugrauen Variante.

Ähnlich kleine Änderungen zum Erfolgsmodell Galaxy S3 werden auch beim Galaxy S3 Plus erwartet. Eine mögliche Neuerung, die viele freuen könnte, das Display mit Pen-Tile Matrix könnte gegen ein Full RGB AMOLED-Display getauscht werden. Weitere mögliche Verbesserungen könnten ein Akku mit besserer Laufzeit und eine kabellose Ladefunktion sein.

Was haltet Ihr von Samsungs Praktik, erfolgreiche Geräte noch einmal überarbeitet in einer Plus-Variante auf den Markt zu bringen? Ist diese Vorgehensweise eurer Meinung nach sinnvoll? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Quelle: Phandroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_FG

Florian Glechner   Redakteur

Privat hat sich sein Leben durch Android stark verändert. Viele Dinge von denen er vor einigen Jahren nur geträumt hat, kann er jetzt ganz einfach mit seinem Smartphone erledigen. Da spielt es ihm natürlich in die Hände, dass er täglich mit den neuesten Apps und News aus dem Android-Bereich in Kontakt kommt.

Google+ Profil
Alle Artikel von Florian Glechner anzeigen
  • Stefan

    Finde die Galaxy Plus – Serie nicht schlecht, würde mir aber nie eines kaufen, da es dafür nicht viele ROMs gibt. Für normale Handyuser denk ich, ist es schon sinnvoll, da die meist nur wenige Euros mehr kosten.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen