Samsung Galaxy S5 Konzeptvideo zeigt mögliche Spezifikationen des Gerätes

Redaktion 22. November 2013 5 Kommentar(e)

Ein Samsung Fan hat ein Video mit einem Rendering des künftigen Samsung Flaggschiffes Galaxy S5 veröffentlicht. Seinen Vorstellungen zufolge soll das Gerät ebenfalls wie das Galaxy Round ein flexibles Display besitzen und in einem Aluminiumgehäuse eingefasst sein.

Laut den Vorstellungen eines Designer könnte das Galaxy S5 in etwa so aussehen. Foto: Youtube.

Laut den Vorstellungen eines Designer könnte das Galaxy S5 in etwa so aussehen. Foto: Youtube.

Obwohl die Vorstellung des Galaxy S5 noch relativ lange auf sich warten lassen dürfte, träumen die ersten Designer bereits von dem Gerät, das höchst wahrscheinlich eines der Top-Smartphones für 2014 sein wird. Laut den Vorstellungen von O2 Guru TV, der Youtube-User der das Video veröffentlicht hat, soll das Gerät ein extrem dünnes Aluminiumgehäuse besitzen, dass sich außerdem biegen lässt. Das Display soll beinahe bis zum Rand des Gerätes reichen und eine Auflösung von 2K (2560×1440 Pixel) darstellen können. Dieses Display soll 5 Zoll groß sein und folglich eine Pixeldichte von 587 Pixel pro Inch aufweisen. Das Smartphone ist besonders flexibel und lässt sich in einem Winkel von bis zu 30 Grad biegen.

Natürlich kommt Android 4.4 Kitkat mit Samsungs eigener Benutzeroberfläche TouchWiz zum Einsatz. Im Inneren des Gerätes werkelt, wenn es nach den Vorstellungen des Designers geht, ein 64-Bit Octa Core Prozessor. Ebenfalls mit an Board sind 3 GB RAM und ein 4000 mAh starker Akku. Auf der Rückseite soll eine 16 Megapixel Kamera sitzen, die auch Videos in 4K Auflösung aufnehmen soll. Vier Lautsprecher auf der Vorderseite sollen einen Sound liefern der ähnlich ist wie beim HTC One.

Natürlich sind alle diese Spezifikationen Träumereien eines Designers. Einige der Spezifikationen klingen allerdings machbar und könnten tatsächlich beim neuen Samsung Flaggschiff zum Einsatz kommen. Beinahe sicher ist, dass das Samsung Galaxy S4 wieder mit einer Reihe von innovativen Software-Funktionen auf den Markt kommt.

Quelle: Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen