Samsung startet Werbung für das Galaxy Note 3 und die Galaxy Gear Smartwatch

Redaktion 16. September 2013 1 Kommentar(e)

Mit der groß angelegten Werbekampagne “Design Your Life” versucht der koreanische Elektronikhersteller Samsung die beiden kürzlich vorgestellten Geräte Galaxy Note 3 und Galaxy Gear an den Mann oder die Frau zu bringen. Der erste Kurzfilm wurde nun veröffentlicht.

Der 3-minütige Werbeclip soll vor allem die junge Kundschaft ansprechen.

Der 3-minütige Werbeclip soll vor allem die junge Kundschaft ansprechen.

Die beiden neuen Geniestreiche der Mobilfunksparte Samsungs will der Konzern ab sofort über das Werbeprojekt “Design Your Live” bekannt machen. Mit einem sicherlich nicht ganz billigen ersten Kurzfilm wird vor allem die leistungsfähige Software der beiden Geräte gezeigt und beworben.

In dem Clip geht es um eine junge Frau und den zugegebenermaßen schlecht laufenden Spielzeugladen des Großvaters. Mit Hilfe der beiden Geräte, tollen Ideen und etwas handwerklichem Geschick gelingt es dem Mädchen ein hippes Puppentheater ins Leben zu rufen und allerhand Fußpublikum an das Geschäft zu locken.

In vergangenen Kampagnen stellte man vor allem die Businessfunktionen der Galaxy Note-Geräte heraus. Doch das scheint für die heutige Marktlage nicht mehr zu reichen. Auch Jugendliche sollen auf das Phablet und die zugehörige Smartwatch aufmerksam gemacht werden, stellen sie doch einen Großteil der Käufer dar.

Sowohl das 5,7-Zoll große Galaxy Note 3 als auch die Smartwatch Galaxy Gear können schon über den Onlineshop Amazon zu Preisen von 699 bzw. 299 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung soll noch in diesem Monat erfolgen.

Wie findet ihr diesen ersten Kurzfilm zu Samsungs neuer Werbekampagne “Design Your Life”?

Quelle: Youtube via Telekom Presse

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen