Schlammschlacht: Microsoft lästert in neuem TV-Spot über Samsung Galaxy- und iOS-Nutzer

1. May 2013 2 Kommentar(e)

Windows Phone 8-Smartphones verkaufen sich nach wie vor eher schleppend, daran konnten auch vermeintliche Heilsbringer wie das Nokia Lumia 920 oder das HTC 8X nicht viel ändern. Dessen sind sich Microsoft und seine Partner (allen voran natürlich Nokia) durchaus bewusst und gehen deshalb mit einem bissigen Werbespot in die Offensive.

applevssamsung

Das “Highlight” im Microsoft-Spot: Ein offensichtlich sehr loyaler Apple-Kunde entblößt sein Tattoo.

Der einminütige Spot spielt auf einer Hochzeit, auf der die Sitzordnung der Gäste nach Smartphone-Betriebssystemen (nach was sonst?) eingeteilt wurde. Auf der linken Seite sitzen ausschließlich  iOS-User, rechts sitzen hingegen Android- oder konkret Samsung Galaxy-Besitzer. Und so kommt, was kommen muss: Es entbrennt ein Streit zwischen den beiden Gruppierungen, bei dem Microsoft alle Klischees aufleben lässt, die sich in den vergangen Jahren in Foren, Kommentaren und Troll-Gehirnen zusammengesponnen haben.

Im Laufe des Streits kommt es zunächst zu einem verbalen Schlagabtausch, in dem sich beide Seiten die üblichen Argumente an den Kopf werfen. iOS-User werden als eine Mischung aus Hipster und Hausfrauen stilisiert, während Samsung-User als nicht weniger hippe Besserwisser mit “enorm großen Telefonen” dargestellt werden. Während der darauf folgenden Schlägerei sind zwei Kellner zu sehen, die das Ganze resignierend begutachten und feststellen, dass die beiden Seiten einfach gerne streiten würden. Als Fazit folgt schließlich, dass man bei dem Kindergarten nicht mitmachen und statt dessen zu einem Windows Phone greifen sollte.

Aber seht einfach selbst:

Wir finden den Spot ja durchaus gelungen, schließlich lassen bekanntlich auch Apple und Samsung kein gutes Haar an der Konkurrenz und greifen mit unter zu ziemlich drastischen Mitteln, wie ihr beispielsweise hier oder hier sehen könnt.

Was denkt ihr, ist das Ganze lustig, beleidigend oder für euch völlig irrelevant?

Quelle: YouTube (via derStandard.at/web)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen