Tarife Update

11. August 2014 1 Kommentar(e)

Der deutsche Mobilfunkmarkt ist stark zersplittert: Zig Mobilfunkanbieter und Diskonter werben um Kunden und feilen ständig an ihren Angeboten – beinahe täglich kommt es daher zu Änderungen im Tarifdschungel. Wir greifen die interessantesen Neuerungen heraus.

(in Kooperation mit handytarife.de)

O2 Unite für Business: Sammeltarif für alle Mitarbeiter

Selbst für kleinere Unternehmen kann es sich lohnen, seinen Mitarbeiter spezielle Business-Kombi-Tarife zu spendieren. Ein besonders attraktives und transparentes Angebot hat der Mobilfunker O2 am Start: Mit O2 Unite von O2 Business sparen selbst kleinere Unternehmen mit rund 25 Mitarbeitern bare Münze. Anstatt unübersichtlicher Einzeltarife wird alles zentral abgerechnet, zunächst können Sie sich aber in einer dreimonatigen und völlig kostenlosen Testphase ein maßgeschneidertes Kontingent ermitteln lassen und bekommen so einen flexibel erstellten Spezial-Tarif. Telefonie, Daten, SMS und Auslandstelefonate werden individuell analysiert und je nach Verbrauch angepasst. Interessant ist zudem, dass es aktuelle Top-Smartphones in Kombination mit O2 Unite um bis zu 30 Prozent günstiger gibt als regulär.

o2

 congstar: WeekPass für mobiles Internet im Ausland

Damit Urlauber oder Geschäftsreisende auch im EU-Ausland entspannter mobil surfen können, bietet der Mobilfunk-Discounter congstar ab sofort für seine Kunden mit Prepaid und Postpaid Tarifen einen neuen WeekPass an. Für die Nutzung innerhalb der Länderzone 1 (EU und Schweiz) kostet der WeekPass günstige 9,90 Euro. Er beinhaltet ein Datenvolumen von 100 MB und ist acht Tage lange gültig. Umgerechnet kosten 1 MB Daten im Ausland also 9,9 Cent. Die Abrechnung erfolgt nach „Parkuhr-Logik“: Ab dem Buchungszeitpunkt ist das Surfen mit dem Smartphone für einen Zeitraum von acht mal 24 Stunden möglich, unabhängig vom Wechsel des Kalendertages. Das Angebot ist Teil des Produktportfolios „Travel & Surf“, zu dem auch die DayPasses gehören (in der EU und Schweiz: DayPass M mit 50 MB Inklusivvolumen für 2,90 Euro für 24 Stunden).

 

congstar

klarmobil.de reduziert Preise beim Tarif AllNet-Starter

Der AllNet-Handytarif ist beim Mobilfunk-Discounter klarmobil.de neuerdings günstiger erhältlich: Seit 23. Juni kostet die Variante im D-Netz nur noch 6,95 Euro statt 9,95 Euro und die O2-Netz-Variante nur noch 8,95 Euro statt 9,95 Euro. Das entspricht einem satten Preisnachlass von bis zu 30 Prozent.

klarmobile

Unterschiede zwischen O2- und D-Netz

Bei der AllNet-Flat im O2-Netz erhalten Kunden 200 Freiminuten, 200 Frei-SMS sowie 200 MB schnelles Internet für 8,95 Euro monatlich. Der Preis für das Starterpaket liegt bei erschwinglichen 4,95 Euro.
Wer das D-Netz bevorzugt, erhält zum Preis von 6,95 Euro monatlich 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS sowie 200 MB Daten, das Starterpaket kostet in dieser Variante ebenfalls 4,95 Euro. Darüber hinaus gibt es 1 Monat gratis. Mehr Informationen zu den Tarifen finden Sie auf der Webseite www.klarmobil.de.

 

Deutsche Telekom: Für 5 Euro monatlich extra sind Flats auch im Ausland nutzbar

Seit 1. Juli können Mobilfunk-Kunden der Deutschen Telekom mit der Option „All Inclusive“ ihre Inlands-dreifach-Flatrate für das mobile Telefonieren, SMSen und Surfen uneingeschränkt im gesamten EU-Ausland sowie der Schweiz nutzen. Die Laufzeit der Option beträgt zwölf Monate, sie ist für monatlich fünf Euro zubuchbar.

deutschetelekom

Bei welchen Tarifen geht das?

Die „All Inclusive“-Option ist bei aktuellen Complete Comfort- und Complete Comfort Business-Handytarifen, die eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze bieten, zubuchbar. Wer die Option für einen kürzeren Zeitraum benötigt, dem bietet die Telekom diese für einmalig 19,95 Euro mit einer beschränkten Laufzeit von vier Wochen an.

Darüber hinaus profitieren Telekom-Kunden mit einem LTE-fähigen Mobilfunkvertrag auch im europäischen Ausland ohne Zusatzkosten von den Vorteilen des schnellen LTE-Netzes. Erste LTE-Roaming-Vereinbarungen gibt es mit Netzbetreibern in Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen und Polen; Großbritannien folgt in Kürze. Das maximale Surf-Tempo ist abhängig von der im eigenen Tarif enthaltenen Höchstgeschwindigkeit, der Verfügbarkeit in den jeweiligen Partnernetzen sowie dem genutzten Endgerät. Weitere LTE Roaming-Abkommen sind in Vorbereitung und werden schnellstmöglich folgen.

Sehr praktisch ist, dass sich beide All Inclusive-Zusatzoptionen auch direkt im Ausland online auf www.t-mobile.de oder via SMS „Allinc1“ oder „Allinc12“ an die Nummer 2992 hinzu buchen lassen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen