Technische Details und Fotos zum Huawei Honor 3 geleakt

Redaktion 28. June 2013 1 Kommentar(e)

Der chinesische Hersteller Huawei hat mit dem Honor 3 ein interessantes Mittelklasse-Smartphone in der Pipeline. Die ersten Fotos und Spezifikationen des Gerätes sind wieder einmal vorab durchgesickert.

Das Huawei Honor soll sich trotz ordentlicher Hardware im mittleren Preissegment ansiedeln. Foto: GSM Insider.

Das Huawei Honor 3 soll trotz ordentlicher Hardware im mittleren Preissegment angesiedelt sein. Foto: GSM Insider

Das Huawei Honor 3 soll ein 4,7 Zoll großes HD-Display (1280 x 720 Pixel) besitzen und von einem 1,5 GHz starken Quad Core-Prozessor angetrieben werden. Neben 8 GB internem Speicher sollen außerdem 2 GB Arbeitsspeicher verbaut sein. Der Speicherplatz des Smartphones lässt sich zudem mit einer MicroSD-Karte erweitern.

Die Kamera auf der Rückseite des Gerätes soll angeblich mit 13 Megapixel auflösen und Videos in Full-HD aufnehmen können. Eine 1,3 Megapixel Kamera auf der Frontseite ist für die Videotelefonie gedacht. Das Telefon wird voraussichtlich mit Android 4.2.2 Jelly Bean auf den Markt kommen und mit Huaweis eigenem Emotion User-Interface überzogen sein.

Mal ehrlich: Bis auf den internen Speicher hören sich die Spezifikationen nicht nach Mittelklasse-Gerät, sondern eher nach einem Smartphone des oberen Segments an. Das Huawei-Handy wird wahrscheinlich eine gute Wahl für Smartphone-Nutzer sein, die nicht so viel Geld für ein Top-Gerät ausgeben wollen, aber trotzdem ordentlich Leistung von Ihrem Smartphone erwarten.

Ein mögliches Veröffentlichungsdatum für das Gerät ist noch nicht bekannt, ebenso wenig wie der Preis. Aber keine Sorge, wir lassen es euch wissen, sollte es weitere Informationen zu diesem Smartphone geben.

Quelle: GSM Insider

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen