Bringt Nikon seine nächste Kamera mit Android?

9. August 2012 1 Kommentar(e)

Gerüchten zufolge soll der Kamerahersteller Nikon seine neue Kamera, die Coolpix S 800, mit Android ausstatten.


Laut Nikon Rumors will der japanische Kamerahersteller schon am 22. August eine neue Kamera mit Android-Betriebssystem vorstellen. Die Kamera soll einen 3,5 Zoll großen OLED-Touchscreen besitzen und mittels Apps aus Google Play erweiterbar sein. So kann etwa auch die beliebte Kameraanwendung Instagram auf Nikons neuem Modell installiert werden. Über eine mögliche Auflösung der Kamera ist noch nichts bekannt, es wird allerdings angenommen, dass Nikon einen 10 Megapixel-Sensor in seiner neuen Coolpix S800 verbauen wird.

Der Kamera-Hersteller Nikon könnte seine nächsten Kameramodelle mit Android ausstatten. Foto: Androidspin.com.

Der Kamera-Hersteller Nikon könnte seine nächsten Kameramodelle mit Android ausstatten. Foto: Androidspin.com.

Die Nikon Coolpix S800 soll mit Android 2.3 alias Gingerbread auf den Markt kommen. Per GPS ermöglicht die Kamera das Geotaggen von Fotos. Eine eingebaute WLAN-Funktion ermöglicht die Installation von Apps und das drahtlose Übertragen der Fotos im Heimnetzwerk. Auch ein direkter Upload der Fotos auf Facebook wäre denkbar. Möglicherweise könnten auch künftige digitale Spiegelreflexkameras (DSLRs) von Nikon mit Android ausgestattet werden.

Quelle: Nikon Rumors  via Androidspin

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_FG

Florian Glechner   Redakteur

Privat hat sich sein Leben durch Android stark verändert. Viele Dinge von denen er vor einigen Jahren nur geträumt hat, kann er jetzt ganz einfach mit seinem Smartphone erledigen. Da spielt es ihm natürlich in die Hände, dass er täglich mit den neuesten Apps und News aus dem Android-Bereich in Kontakt kommt.

Google+ Profil
Alle Artikel von Florian Glechner anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen

Magazin probelesen!