CES 2013: Archos bringt vier neue Tablets und ein Haustelefon mit Android

11. Januar 2013 2 Kommentar(e)

Der Elektronik-Hersteller Archos hat auf der CES in Las Vegas vier neue Android-Tablets sowie ein Haustelefon mit Android-Betriebssystem vorgestellt.


Alle 4 neuen Modelle von Archos kommen mit Android 4.1 Jelly Bean auf den Markt. Foto: Androidauthorithy.com

Alle vier neuen Modelle von Archos kommen mit Android 4.1 Jelly Bean auf den Markt. Foto: Androidauthorithy.com

Archos erweitert mit vier neuen Modellen seine Tablet-Reihe. Die Tablets werden mit Dual Core- bzw. Quad Core-Prozessoren auf den Markt kommen. Die Dual Core-Prozessoren takten mit 1,6 GHz, zur Taktfrequenz der Quad Core-CPUs gibt es noch keine Angaben. Alle vier neuen Modelle von Archos kommen mit Android 4.1 Jelly Bean auf den Markt.

Der einzige Unterschied der Tablets ist die Größe des Touchscreens. So wird Archos sein neues Titanium Tablet in einer 7 Zoll, einer 8 Zoll, einer 9,7 Zoll sowie einer 10,1 Zoll Variante auf den Markt bringen. Das 7 Zoll Tablet soll für 119,- US-Dollar in den Handel gehen. Für das 10,1 Zoll- sowie das 9,7 Zoll-Tablet wird ein Preis von 199,- bzw. 249,- US-Dollar angegeben. Der höhere Preis für die 9,7 Zoll Variante wird deshalbt verlangt, weil dieses Tablet mit einem besseren Display auf den Markt kommt. So soll dieses eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel bieten, das ist die selbe Auflösung wie beim neuen iPad.

Das 3S Smart Home Phone von Archos ist ein Schnurlostelefon mit Android Betriebssystem. Foto: Archos.

Das 3S Smart Home Phone von Archos ist ein Schnurlostelefon mit Android-Betriebssystem. Foto: Archos.

3S Smart Home Phone

Das 3S Smart Home Phone von Archos ist ein Schnurlostelefon mit Android. Das Telefon kommt mit Android 2.2 alias Froyo auf den Markt und besitzt ein 3,5 Zoll großes Touchdisplay. Angetrieben wird es von einer 1 GHz starken Dual Core OMAP-CPU. Wie auch auf Android-Smartphones lässt sich zusätzlich zum Namen und der Telefonnummer ein Foto in den Kontakten ablegen. Per WLAN verbindet sich das Schnurlostelefon mit dem Internet, und ermöglicht das Schreiben von E-Mails, das Surfen im Internet sowie das Herunterladen von neuen Apps. Aber auch zum Abspielen von Musik und Videos ist das Gerät geeignet.

Was haltet ihr von den neuen Archos-Geräten?

Quellen: Archos, Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
  • GalaxyHero

    Das S3 smart home phone klingt interessant. Kommt nur noch auf den Preis an.

  • Jan

    Das wurde doch schon letztes Jahr vorgestellt und kostet gerade 65 Euro bei Amazon

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen