Duell der Giganten: Galaxy S3, HTC One X, iPhone 4S und Nokia Lumia 900 im Vergleich

4. Mai 2012 5 Kommentar(e)

Das Samsung Galaxy S3 wurde gestern offiziell vorgestellt. Engadget hat eine Vergleichstabelle erstellt, in der die Super-Smartphones miteinander verglichen werden. Das Galaxy S3 besitzt einen 1,4 GHz Quad Core Samsung Exynos Prozessor. In der europäischen Variante des HTC One ist ein Tegra 3 Quad Core Prozessor mit 1,5 GHz verbaut, in der US Version ist der Prozessor nur ein Dual Core von Qualcomm. Das Topmodell von Nokia hat sogar „nur“ einen Single Core Prozessor verbaut. Außerdem bietet die europäische Variante des One X keine 16 sondern 32 GB internen Speicher.

Duell der Giganten: Galaxy S3, HTC One, iPhone 4S, Nokia Lumia 900.

Duell der Giganten: Galaxy S3, HTC One, iPhone 4S, Nokia Lumia 900.

Das Galaxy S3 besitzt ebenso wie das HTC One X 1 GB Arbeitsspeicher, das iPhone 4s und das Nokia Lumia 900 sind mit jeweils 512MB RAM erhältlich. Sowohl beim neuen Samsung Galaxy S3 als auch beim iPhone gibt es 3 Speichervarianten mit 16, 32 bzw. 64 GB. Das Topmodel von Samsung kann aber zusätzlich noch mit einer SD-Karte erweitert werden.

Das Samsung Galaxy S3, HTC One, Nokia Lumia 900 und das iPhone 4S.

Das Samsung Galaxy S3, HTC One, Nokia Lumia 900 und das iPhone 4S.

Das HTC und das Nokia Smartphone gibt es nur in der 16 GB Version. Das HTC One X und das Lumia 900 verstehen beide sowohl LTE als auch HSPA+. Das iPhone ist nicht LTE fähig, sondern unterstützt den HSPA+ Datenfunkstandard mit 14.4 Mbit/s. Das S3 kommt ebenfalls mit HSPA+, allerdings mit 21 Mbit/s, außerdem wird voraussichtlich noch eine LTE Version vorgestellt.

Samsung‘s neues Flaggschiff besitzt ein 4,8 Zoll großes Display, im Vergleich dazu wirkt das iPhone mit seinem 3,5 Zoll Display relativ klein. Das HTC One X kommt mit 4,7 Zoll knapp auf dieselbe Größe. Das iPhone 4S kann mit einer Pixeldichte von 326 PPI punkten, allerdings besitzt es nur eine Auflösung von 960 x 640 Pixel.

Sowohl das Galaxy S3 als auch das HTC One X sind mit HD Ready Auflösung 1280 x 720 Pixel ausgestattet. Alle Smartphone kommen mit einer 8 Megapixel Kamera und können bis auf das Lumia Videos in Full HD Auflösung aufnehmen.

Bis auf das Galaxy S3 haben alle anderen Modelle einen fixen Akku verbaut.

So, das waren die Hard-Facts, wir freuen uns schon auf direkte Vergleiche und Praxistests.

Quelle: engadget.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
  • Niclas

    Das HTC One X hat aber 32 GB und nicht 16 GB intern!!!

    • http://www.androidmag.de/members/raphschoen/ Raphael

      Ja, habe es im Text ergänzt. Danke!

  • stegerl

    Beim Bild mit den vier Geräten wäre es nett wenn diese in den korrekten Größenverhältnissen zueinander dargestellt wären… So sieht es aus als wenn ein Galaxy S3 und ein iPhone 4 in etwa gleich groß wären…

    • http://www.androidmag.de/members/raphschoen/ Raphael

      Wurde von uns eben geändert. Aber danke für den Hinweis!

  • Pingback: Tagesrückblick 11. Juli - Android Magazin

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen