Endlich bestätigt: Das Acer Iconia Tab A200 kommt

Elena 5. Dezember 2011 0 Kommentar(e)

Dass der taiwanesische Computerhersteller Acer ein neues Tablet plant, wussten wir bereits. Wie das gute Teil aussieht und was es kann, wissen wir erst seit wenigen Tagen, denn das Iconia Tab A200 wurde nun auch offiziell vorgestellt.


Die Ausstattung

Eigentlich hatten wir ja ein 8.9 Zoll Tablet erwartet, aber mit dem neuen 10.1 Zoll Acer Iconia Tab A200 sind wir auch zufrieden. Beginnen wir bei den Äußerlichkeiten. Das Tablet präsentiert sich in 260 x 12,4 x 175 mm und bringt knapp 720 Gramm auf die Waage.  Der 10.1 Zoll WXGA Touchscreen bietet eine Auflösung von 1280×800 Pixel.

Endlich wurde es bestätigt: das Acer Iconia Tab A200. BQ: androidguys.com

Damit das Ganze auch einwandfrei läuft, hat man im Kern des jüngsten Iconia Sprößlings einen Nvidia Tegra 2 Dual Core Prozessor verbaut, Taktrate 1 Gigahertz. Zusätzlich verfügt das A200 über 1 GB RAM Arbeitsspeicher und je nach Belieben über  8 oder  16 GB internen Speicher. Eine 2 Megapixel Kamera an der Vorderseite darf natürlich ebenso wenig fehlen wie Bluetooth- und WLAN Komponenten. Für die Datenübertragung gibt es zusätzlich einen micro USB Port, wer mit seinem internen Speicher nicht auskommt, hat die Möglichkeit über den eingebauten microSD Slot zu erweitern.

Ein Tablet für die ganze Familie

Schenkt man dem aktuellen Acer Werbevideo Glauben, handelt es sich beim Iconia A200 um ein Familien-Tablet. Abspielen von Filmen, Videochat mit Verwandten, Anzeigen von Kinderbüchern und Festhalten von Familienschnappschüssen, alles kein Problem mit dem neuen Iconia A200. Die fleißigen Werber scheinen dabei ganz vergessen zu haben, dass es heutzutage kaum ein Tablet gibt, mit dem man diese Dinge nicht machen kann.

Hier erwartet uns mit "Ring" eine interessante Benutzeroberfläche. BQ: tabletcommunity.de

Die hauseigene Benutzeroberfläche „Ring“ und die Aussicht auf Android 4.0 (aktuell Android 3.2, ein Update ist für Anfang 2012 geplant) machen die ganze Sache schon wieder etwas interessanter. Das Acer Iconia Tab A200 soll ab Januar 2012 in den Handel kommen, Preisangaben gibt es noch keine. Es ist aber davon auszugehen, dass Acer sich in diesem Fall mit rund 300 Euro im Segment der Einsteigerpreise bewegen wird.

Quelle: androidguys.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen