Erste Hands-On Bilder vom LG Nitro HD aufgetaucht

Redaktion 2. December 2011 0 Kommentar(e)

Der amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T sowie der Smartphone-Hersteller LG wollten es zum Ende des Jahres noch einmal krachen lassen. Das Mittel dafür sollte das LG Nitro HD sein.

BQ: cnet.com

Das Smartphone verfügt über ein 4,5 Zoll Display mit einer HD-Auflösung, sprich 1280 x 720 Pixeln. Des Weiteren ist das Handy mit dem mobilen Datentransferstandard 4G LTE ausgestattet. Damit die anströmenden Daten auch verarbeitet werden können, ist ein Dual-Core-Prozessor mit jeweils 1,5 GHz verbaut. Zum Festhalten von Videos bzw. Schnappschüssen ist eine 8 MP Kamera mit einer Full-HD Auflösung verbaut. Um auch Video-Telefonate durchführen zu können, gibt es eine Front-Kamera mit 1,3 MP. Damit man die Flut an Daten auch speichern kann, gibt es 4GB internen Speicher, welcher sich mit einer microSD-Karte auf maximal 32 GB erweitern lässt.

Ab dem 4. Dezember soll das Smartphone in den USA bzw. bei AT&T für 249,99 US-Dollar erhältlich sein. Falls ihr euch das LG Nitro HD noch genauer ansehen möchtet, klickt hier.

Ob und wann (und wenn ja unter welchem Namen) das Handy in Europa erscheinen wird, steht in den Sternen. Wir werden selbstverständlich darüber berichten.

BQ: cnet.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen