Erste Tester sind vom Google Nexus 7 begeistert

Redaktion 3. July 2012 3 Kommentar(e)

Im Rahmen der Google I/O hat der Suchmaschinengigant seine neueste Errungenschaft vorgestellt, das Nexus 7. Einige Medien hatten bereits das Vergnügen, das Tablet auszuprobieren und haben die ersten Stellungnahmen veröffentlicht.

Durchwegs positive Kritik für das Tablet

In Summe ist die Presse für das Nexus 7 Tablet sehr gut ausgefallen. So berichtet engadget zum Beispiel, dass das Tablet definitiv das beste Gerät für 200 Dollar ist. TheVerge geht sogar so weit und meint, dass es das beste Tablet überhaupt ist. Grund dafür ist die gute Haptik und vor allem die Schnelligkeit. Obwohl dem Gerät der gleiche Prozessor zugrunde liegt, wie beispielsweise dem Transformer Prime, ist es durchwegs schneller als die anderen Geräte. Einen Großteil des Performance-Boosts macht mit Sicherheit das neue Betriebssystem Jelly Bean aus, welches insgesamt schneller arbeitet als sein Vorgänger Ice Cream Sandwich.

Das Nexus 7 ist ein leistungsstarkes Tablet, dass auch noch durch den günstigen Preis überzeugen kann.

Einige Macken

Obwohl die Leistung sowie der Preis sehr gut ist, meint cnet, dass das Nexus 7 definitiv noch kein iPad-Killer ist. Als Grund dafür wird angegeben, dass der Speicher nicht erweiterbar ist und dass es keinen HDMI-Ausgang gibt. Des Weiteren ist zu beachten, dass die Inhalte, wie Google Music, etc. nicht für den europäischen Raum angepasst sind bzw. werden. Daher kann nach der Veröffentlichung hierzulande nur auf Apps zurückgegriffen werden.

Positiv ist allerdings noch hervorzuheben, dass die Jelly Bean-Version vollkommen unverändert ist und auch zukünftige Updates vom Hersteller nicht verändert werden. Das heißt, dass das Update direkt nach der Veröffentlichung auf dem Nexus 7 installiert werden kann.

Quellen: engadget, TheVerge, Cnet

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen