Erstes Video zum Smart-TV von Samsung

Redaktion 5. September 2012 0 Kommentar(e)

Zu Beginn dieser Woche haben wir darüber berichtet, dass Samsung noch dieses Jahr einen Smart TV mit Google TV vorstellen wird. Es gibt nun bereits das erste Video dazu.

Engadget hat im Rahmen der IFA den Smart TV von Samsung genauer unter die Lupe genommen. Vor allem der Startbildschirm des Smart Hubs zeigt, dass es sich dabei eindeutig um ein Gerät mit Google TV handelt. Anders als bei den bisherigen Google TV-Geräten oder jenen von Sony oder Hisense ist das Modul bereits in dem Fernseher integriert. Gesteuert wird der Smart TV mit Hilfe der Fernbedienung sowie mit einer mitgelieferten Tastatur. Damit ist es ein Leichtes, auf dem Fernseher eine E-Mail zu verfassen oder nach einem bestimmten Video auf YouTube zu suchen.

Wann und zu welchem Preis das TV-Gerät verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar. Es gehen allerdings Gerüchte um, dass das Gerät noch dieses Jahr erscheinen soll. Ein erstes Hands-On Video findet ihr hier.

Quelle: Engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen