Firefox für Android in runderneuerter Version erhältlich

Redaktion 27. June 2012 1 Kommentar(e)

Mozilla hat gestern ein Update für seine Android App herausgebracht. Der mobile Browser soll in der neuen Version noch schneller und zuverlässiger sein.  Mozilla hat den Firefox Browser für die mobile Version komplett überarbeitet und verspricht ein schnelles und personalisiertes Surfvergnügen auf dem Smartphone. Besonders die Startzeit sowie die Seitenladezeiten und die Zoomfunktion soll um einiges an Geschwindigkeit zugelegt haben. Mozilla gibt an, dass der eigene Browser bei den wichtigsten Surffunktionen um einiges schneller als der Standard-Browser von Android laufen soll.

Der beliebte Firefox Browser ist in einer neuen Version erhältlich. Foto: mozilla.org.

Der beliebte Firefox Browser ist in einer neuen Version erhältlich. Foto: mozilla.org.

Der Firefox Browser für Android versteht Flash, somit hat man als Nutzer Zugriff auf zahlreiche Videos, Spiele und Co. Der Firefox Browser ist außerdem vollständig mit dem neuen Webstandard HTML5 kompatibel und ermöglicht das Ausführen von JavaScript Code. Auch andere offene Webstandards werden laut Mozilla unterstützt.

Firefox für Android soll besonders schnelle Ladezeiten garantieren. Foto: mozilla.org.

Firefox für Android soll besonders schnelle Ladezeiten garantieren. Foto: mozilla.org.

Mit Firefox Browser Sync sind Lesezeichen, die Chronik und gespeicherte Passwörter nun auch auf Android Geräten verfügbar. Zudem sollen auch auf mobilen Geräten Add-Ons zur Erweiterung des Browserfunktionsumfanges erhältlich sein. Mit dem Multiplayerspiel Browser Quest will Mozilla die Performance seines mobilen Browsers zeigen.

Quelle: Mozilla Blog

[appaware-app pname=’org.mozilla.firefox’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen