Flexibles Display 2012 bei Samsung

Redaktion 3. November 2011 0 Kommentar(e)

Samsung plant anscheinend schon für nächstes Jahr eine neue Innovation für die Smartphone-Welt: Displays die sich verbiegen lassen, also flexibel sind.

Samsung will bereits 2012 mobile Geräte mit flexiblem Display auf den Markt bringen. Bild: ZDNet

Startschuss erfolgt

Bereits seit einiger Zeit wird bei Samsung an der Entwicklung von Smartphones und Tablets mit flexiblem Display gearbeitet. Und nun soll das erste Gerät – ob Smartphone oder Tablet ist noch nicht bekannt – mit flexiblem Display bereits in den Startlöchern stehen. So hieß es zumindest von offizieller Herstellerseite.

Galaxy S3 mit flexiblem Display?

Bei der kommenden Mobile World-Messe in Barcelona, die im Februar kommenden Jahres stattfindet, wird Samsung voraussichtlich das neue Samsung Galaxy S3 vorstellen. Ob dies schon über die neue Technologie verfügen wird steht noch in den Sternen. Da es aber noch keinerlei Daten über das Nachfolgemodell des Verkaufsschlagers gibt, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen.

4,5-Zoll biegsames AMOLED-Display

Geben tut es das Modell des biegsamen Displays im Hause Samsung ja mittlerweile schon seit sechs Jahren. Das erste biegsame Display, welches der Hersteller 2005 mit einer Größe von 7-Zoll präsentierte, hatte allerdings noch eine sehr schlechte Auflösung. Zu Beginn dieses Jahres konnte man sich in Las Vegas bei der Consumer Electronics Show allerdings bereits ein Konzept für ein 4,5 Zoll-AMOLED-Display mit einer guten Auflösung von 800 x 480 Pixeln zeigen lassen.

Designkonzept „Galaxy Skin“

Wie so eine Mobiltelefon mit flexiblem Display überhaupt aussehen könnte, veranschaulichte der Designer Heyon You in seinem Konzept des „Galaxy Skin“ übrigens bereits sehr eindrucksvoll. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren beziehungsweise sehen.

 

Quelle: Computerworld

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen