Foto verrät vermeintliche Veröffentlichung des Samsung Galaxy S Blaze Q

Redaktion 14. August 2012 2 Kommentar(e)

In einem inoffiziellen Blog von T-Mobile wurde ein Pressebild des Galaxy S Blaze Q gesichtet, welches einen bevorstehenden Release-Termin ankündigt.

Laut dem Bild soll das Gerät ab Mittwoch dem 15. August in den USA verkauft werden. Die Besonderheit des Blaze Q ist die herausziehbare QWERTZ-Tastatur. Einige von euch denken sich jetzt vermutlich, wer will sowas? Nun ja, wie das Xperia Mini Pro beweist, gibt es nach wie vor Menschen, die lieber auf einer Hardware-Tastatur schreiben, als auf dem Touchscreen.

Mit dem Blaze Q will sich Samsung den Markt der Smartphones mit mechanischen Tastaturen sichern. (Foto: TMONews)

Es gibt zwar noch keine offiziellen Spezifikationen zum Gerät, allerdings hat die Gerüchteküche Angaben zur Hardware parat. So soll das Galaxy S Blaze Q über einen Snapdragon S4 Prozessor mit 1,5 GHz, 1 GB RAM und 16 GB internen Speicher verfügen. Außerdem soll ein Display zum Einsatz kommen, welches in 720p aufgelöst ist. Damit das Smartphone auch schnell auf das Internet zugreifen kann, gibt es ein HSPA+ Modul obendrauf. Abgerundet wird das Ganze noch mit Android 4.0 sowie der QWERTZ-Tastatur.

Diese Angaben sind zwar nur Gerüchte, allerdings sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis wir das Gerät zu Gesicht bekommen.

Quelle: TMONews

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen