Die Frage der Woche: In welchen Bereichen nutzt ihr Augmented Reality Apps?

Nicole 30. April 2012 1 Kommentar(e)

Die Frage der Woche: In welchen Bereichen nutzt ihr Augmented Reality Apps?

Musste man früher mühsam einen Reiseführer mitschleppen und dann auch noch das gewünschte Objekt in eben diesem suchen um an die gewünschten, meist dann ohnehin eher spärlichen, Informationen zu kommen, übernimmt das nun das Smartphone.


Und zwar mit nur einem Blick. Dazu wird die Handy-Kamera auf das Objekt gerichtet und mit der passenden App überschlagen sich auch schon die Informationen. Doch das ist noch nicht Alles. Es gibt Apps, welche es ermöglichen, zu der gekauften Print-Version eines Magazins noch zusätzliches Inhalte zu liefern. Auch hierzu muss nur das Smartphone auf eine gewisse markierte Stelle in der jeweiligen Zeitung fokussieren und schon gibt es zusätzliche Videos, Bilder und Texte.

Die eben erwähnten Möglichkeiten von Augmented Reality (AR) auf dem Android Smartphone stellen nur einen kleinen Auszug aus dem großen Topf an Möglichkeiten dar. Uns interessiert nun, kanntet ihr diese spezielle Form dieser Science Fiction Apps bereits und wenn ja, in welchen Bereichen nutzt ihr Augmented Reality Apps? (Ach ja: Wie immer sind nur maximal drei Antworten möglich und am Freitag erfreuen wir euch dann wieder mit dem Ergebnis!)

[poll id="11"]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Ein Kommentar »

  1. hansmeiser 30. April 2012 at 13:17 - Reply

    irgendwie fehlt da noch eine mögliche antwort: “kenn ich, brauch ich aber nicht”. da würde ich jedenfalls mein häkchen setzen.

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen