Frühlingserwachen 2012: ASUS Padfone bringt Quadcore und Tegra 3

Redaktion 6. December 2011 1 Kommentar(e)

Das Asus Padfone liefert eine Phone-in-Tablet-Lösung mit Quadcore und Tegra3.

Obwohl der Winter noch gar nicht so richtig in die Gänge gekommen ist, können die meisten von uns den Frühling gar nicht mehr erwarten. Und jetzt gibt’s noch einen Grund mehr zur Vorfreude auf den Frühling 2012: das ASUS Padfone, ein neues Tablet und/oder Smartphone der Extraklasse.

Nach MeMo und MeMic jetzt auch noch Padfone

Erst vorgestern haben wir euch das ausgew̦hnliche ASUS MeMo vorgestellt Рihr k̦nnt euch bestimmt erinnern Рdas Tablet das seinen kleinen Fernbedienungsbruder MeMic immer mit dabei hat. Und heute macht der taiwanische Konzern schon wieder Schlagzeilen mit einem Tablet, dass neben Nvidia Tegra 3 und Android Ice Cream Sandwich eine weitere Besonderheit aufzubieten hat.

So wird das vermutlich erste Quad-Core-Smartphone aussehen.

Tablet und Telefon in Einem

Das Padfone ist nämlich, wie man dem Namen unschwer entnehmen kann, Tablet und Telefon in Einem. Und wenn ich sage in Einem, dann meine ich das wortwörtlich, denn beim Padfon steckt das Telefon im Tablet drin. Das Interessante daran ist, dass das Tablet eigentlich nur eine leere Hülle ist, denn die gesamte Power bringt das Smartphone mit sich. Und es bringt jede Menge Power mit sich, dank seines Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor. Ein 4,3 Zoll großes Display sowie eine 5-Megapixel-Kamera an der Rückseite und eine Frontkamera soll das womöglich erste Quad-Core-Handy ebenfalls mit sich bringen. Wlan und Mobilfunk verdankt das Tablet dem Handy, der Akku des Smartphones kann jedoch auch in der Tablet-Garage aufgeladen werden.

Quelle: engaged.com

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen