[VIDEO] Galaxy Nexus im Kratztest

Redaktion 18. November 2011 3 Kommentar(e)

Galaxy Nexus im (Kratz-)Prüfstand (BQ: talkandroid.com)

Dass das sich das in der Praxis als äußerst kratzfest bewährt habende  Gorilla-Glas nicht für das Galaxy Nexus verwendet wird, ist bislang ein wenig unter den Tisch gefallen. Verständlich, denn zumeist spielen Prozessorgeschwindigkeit und Auflösung des Displays die wichtigeren Rollen in der Gunst des Käufers. Nur, was hilft das schönste Display, wenn es von der Liason mit dem Wohnungsschlüssel seine Narben davongetragen hat?

Nicht Gorilla aber dennoch verstärkt

Auch wenn Samsung beim Galaxy Nexus kein Gorilla-Glas verwendet, so wird das Glas dennoch verstärkt sein… und für alle die glauben, dass dieses Glas nicht das ‘Gorilla’-Feature hätte: Auch das Gorilla-Glas ist nur ein verstärktes Glas, welches halt von einer Firma namens ‘Gorilla’ stammt; die sich allerdings durch genau dieses hervorragende Glas einen hevorragenden Ruf erarbeitet.  Im Grunde also nicht anders, als wie mit dem einstigen ‘Walkman’ von Sony: Dieser avancierte durch seine häufige Verwendung im Alltagsgebrauch zu solch einer Selbstverständlichkeit, dass der Begriff für ‘Kassetten-Musikplayer’ durch den Walkman ersetzt wurde (was für Firmen übrigens ziemlich blöd ist, denn in dem Fall können sie sich den Begriff nicht mehr markenrechtlich schützen lassen 😉 )

‘Schmerzhaftes’ Kratz-Video

Jedenfalls wurde das Galaxy Nexus gleich nach seinem Erscheinen einem Kratztest unterzogen, etwas, das bei mir geradezu Schauer über den Rücken fließen lässt, wenn ich es sehen müsste. Sollte man allerdings nervenfester und nicht so Smartphone-empathisch sein wie ich, dann darf man sich das Video natürlich nicht entgehen lassen. Vielleicht kommt ja auch bald der Galaxy Nexus Mikrowellen-Beständigkeits-Test, es würde mich jedenfalls nicht wirklich wundern…

Quelle: talkandroid


 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen