Galaxy S2 erhält endlich Update auf Android 4.1.2

23. Januar 2013 1 Kommentar(e)

Die Galaxy S2-esitzer warten schon lange auf das Update auf Jelly Bean. Jetzt ist es endlich da.


Schon einige Male hat Samsung das Update angekündigt und in letzter Minute wieder verschoben. So ist es in den letzten Wochen bzw. Monaten gehandhabt worden. Doch das Warten hat jetzt endlich ein Ende – zumindest in Spanien. Dort haben bereits die ersten Galaxy S2 Zugriff auf das Update. Es dürfte nun nicht mehr allzu lange dauern, bis auch wir Zugriff auf die neue Firmware haben. Im Android 4.1.2 Update hat Samsung die Bedienoberfläche gänzlich überarbeitet und neue Funktionen integriert. So sind zum Beispiel die Kamera und einige Bedienelemente verbessert worden. Natürlich darf man nicht vergessen, dass mit Jelly Bean auch Google Now, Project Butter und ähnliche Dienste auf das Gerät kommen.

Nun gibt es Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2. (Foto: AllAboutSamsung)

Nun gibt es Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S2. (Foto: AllAboutSamsung)

Einigen Berichten zufolge ist das Update nur via Kies verfügbar, da der Vorgang anscheinend einige Minuten in Anspruch nehmen kann. Außerdem wird der interne Speicher des Geräts von 12 GB auf 11 gekürzt, da ein Teil des Arbeitsspeichers ausgelagert wird.

Sobald das Update bei uns verfügbar ist, werden wir euch selbstverständlich sofort informieren.

Quelle: AllAboutSamsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen
  • Tinger

    Wie sieht es dann mit dem I9100G aus? Kommt das Update diesmal gleichzeitig, und nicht ein halbes Jahr später?

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen