Galaxy S3-exklusive App Flipboard geleakt (inklusive Download)

Redaktion 10. May 2012 0 Kommentar(e)

Die vorerst exklusiv für das Samsung Galaxy S3 erhältliche App Flipboard ist auch mit anderen Geräten mit Android 2.3 oder höher kompatibel und kann ab sofort über eine geleakte APK-Datei installiert werden. Wir haben den Downloadlink für euch!
Ein Android Nutzer  der xda-Developers nutzte AirDroid, mit dessen Hilfe Android-Geräte drahtlos auf dem PC verwaltet werden können, und zog sich eine Sicherheitskopie der APK-Datei von Flipboard von seinem Smartphone auf den Computer. Diese Installationsdatei konnte er nun problemlos auf einem anderen Smartphone mit Android Gingerbread Betriebsssystem installieren, und darum gibt es Flipboard nun schon früher als erwartet für alle.

Bei Flipboard handelt es sich um eine App, mit der sich der Nutzer über die Auswahl verschiedener Themenkanäle über Neuigkeiten informieren kann. Dabei integriert das Programm aber auch zahlreiche andere Dienste nahtlos in seine Oberfläche, darunter Facebook, Twitter, Instagram und eigene RSS-Feeds. Die Nachrichten und Streams werden grafisch elegant im Magazinlook aufbereitet, wobei Flipboard Seitenexzerpte, Bilder und Videos intelligent in sein Design einpasst.

Flipboard für Android. Foto: pressetext.

Flipboard für Android. Foto: pressetext.

Offensichtlich handelt es sich zudem um die Version, die in absehbarer Zeit auch bei Google Play zu finden sein wird, da keinerlei Galaxy-spezifische Anpassungen zu erkennen sind. Von Samsung gab es bislang keine Äußerung zum Leak. Angesichts der Featureausstattung des neuen Galaxy kann aber bezweifelt werden, dass das frühe Ende der Exklusivitätsphase der Popularität des Telefons merkbaren Abbruch tun könnte.

Quelle: XDA Developer Forum via  Pressetext

 

Hier könnt ihr die APK downloaden:

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen