GameKlip macht aus PS3-Controller ein Gamingpad für Smartphones

Redaktion 7. August 2012 3 Kommentar(e)

Zocker aufgepasst: GameKlip ist ein neuer Versuch, die Vorteile eines Spielcontrollers auch auf dem Smartphone nutzen zu können.Aktuelle Smartphones werden immer stärker zur Konkurrenz von reinen Gamingkonsolen wie der Play Station Vita oder der Play Station Portable. Mit dem GameKlip Controller kann man nun auch auf Android Smartphones die Vorteile der Steuerung mit einem Controller genießen.

Gameklip macht aus einem PS3-Controller ein Gamingpad für das Smartphone, komfortablen Spielvergnügen steht somit nichts mehr im Wege. Foto: Gameclip.

Gameklip macht aus einem PS3-Controller ein Gamingpad für das Smartphone – komfortablen Spielvergnügen steht somit nichts mehr im Wege. Foto: Gameclip.com.

Der GameKlip verbindet ein Android Smartphone mit einem Play Station 3-Controller, wobei es für jedes Android Smartphone einen eigenen Aufsatz gibt, um einen optimalen Halt zu gewährleisten. Der GameKlip besteht aus zwei Teilen: Der untere Teil dient zum Einsetzten des PS3-Controllers, der obere Teil umschließt das Smartphone. Ein für jedes Smartphone eigens angefertigter Gameklip sorgt für ausreichend Halt. Sollte ein Smartphone noch nicht unterstützt werden, kann man per E-Mail mit dem Produzenten von GameKlip Kontakt aufnehmen und um Unterstützung ansuchen.

Der Controller ist die perfekte Begleitung für Smartphone-Gamer die die Steuerung des Playstation Controllers bevorzugen. Foto: Gameklip.com.

Der Controller ist die perfekte Begleitung für Smartphone-Gamer, die die Steuerung des Playstation Controllers bevorzugen. Foto: Gameklip.com.

Die Verbindung zwischen Smartphone und PS3-Controller übernimmt die App Sixaxis Controller von Dancing Pixel Studios. Um die App verwenden zu können muss das Smartphone allerding gerootet sein. Alle Besitzer des Samsung Galaxy S3 benötigen keinen Root und können den Controller mittels mitgelieferten USB-Kabel mit dem Smartphone verbinden. Auch andere Smartphones mit USB OTG (On The Go) können per USB-Verbindung mit dem Controller gekoppelt werden. Der GameKlip ist für 15 US-Dollar erhältlich, wer zusätzlich noch ein USB-Kabel benötigt bezahlt für beides 23 US-Dollar.

Hier noch eine Videodemonstration des Spielekontrollers:

Quelle: Gameklip via Gizmag

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen