Gericht: Samsung habe nicht absichtlich gegen Apple-Patente verstoßen

Redaktion 30. January 2013 1 Kommentar(e)

In den letzten Wochen hat man kaum mehr vom Patentstreit zwischen Apple und Samsung gehört. Jetzt ist wieder etwas durchgesickert: Ein Gericht hat beschlossen, dass Samsung nicht absichtlich gegen die Apple-Patente verstoßen habe.

Nachdem das Gericht entschieden hat, dass Samsung eine Strafe über eine Milliarde Dollar an Apple zahlen muss, hat sich das Unternehmen aus Cupertino gleich noch einmal auf die Koreaner gestürzt. Eine weitere Klage mit der Behauptung, dass Samsung absichtlich gegen die Patente von Apple verstoßen habe, war die Folge. Darin forderte der Hersteller des iPhones die dreifache Summe des Betrages.

Die Nachverhandlugnen zwischen Samsung und Apple haben jetzt ein Ende zugunsten von Samsung gefunden.

Die Nachverhandlungen zwischen Samsung und Apple haben jetzt ein Ende gefunden – zugunsten von Samsung.

Wie sich allerdings jetzt herausstellte, ist Richterin Lucy Koh da anderer Meinung. Sie hat verkünden lassen, dass Samsung nicht absichtlich gegen die Patente verstoßen habe. Die Richterin hätte des Weiteren auch den zu zahlenden Betrag reduzieren können, bisher ist in diese Richtung allerdings noch nichts geschehen.

Wir hoffen zwar, dass wir jetzt das letzte Mal etwas aus dem Gerichtssälen gehört haben, allerdings haben wir die leise Vermutung, dass dem nicht so sein wird.

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen