Google Glass kommt laut Sergey Brin ab 2014 für jeden

Redaktion 29. June 2012 2 Kommentar(e)

Google hat auf der Google I/O eine spektakuläre Präsentation von Google Glass gezeigt. Ab 2014 soll die Google Brille für jeden zu haben sein.

Der Stuntman bei einem Fallschirmsprung mit Project Glass. Foto: Youtube.

Der Stuntman bei einem Fallschirmsprung mit Project Glass. Foto: Youtube

Google Glass befindet sich laut Sergey Brin noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium, es wird noch an der Bedienung und der Benutzeroberfläche gearbeitet. Aber immerhin: Sergey Brin hat bekannt gegeben, dass die Google Glass Explorer Edition für Entwickler  ab nächstem Jahr verfügbar sein wird. Google Glass wird für Entwickler zum Preis von 1500 US-Dollar pro Stück verkauft.

Alle anderen müssen noch bis zum Jahr 2014 warten, denn dann wird Google Glass auch für den normalen Konsumenten erhältlich sein. Wieviel die Augmented Reality-Brille für den Konsumenten letzendlich kosten wird, wurde nicht bekannt gegeben. Es wird allerdings angenommen, dass auch der Preis für das fertige Produkt bei ca. 1500,- US-Dollar liegen wird. Die Augmented Reality-Brille sorgte schon vor der Veröffentlichung für Aufsehen, da Larry Page auf dem Google Zeitgeist-Event im Mai mit der Brille gesichtet wurde.

Hier könnt ihr nochmals das Demonstrationsvideo zu Google Glass auf der Google Entwicklerkonferenz sehen:

 

Quelle: theVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen