Google ist der King of Tech!

11. April 2012 0 Kommentar(e)

Welche Marke ist weltweit am beliebtesten? Coca Cola natürlich. Aber wie sieht es im Technologie-Sektor aus? Apple natürlich? Mitnichten. Eine Umfrage unter Sehern bzw. Lesern der ABC News und der Washington Post brachte ein überraschendes Ergebnis: Google ist der King of Tech.

Das Ergebnis der Umfrage von LangerResearch im Auftrag von ABC News und Washington Post (QUelle: LangerResearch)

Das Ergebnis der Umfrage von Langer Research im Auftrag von ABC News und Washington Post (QUelle: Langer Research)

Unglaubliche 82 Prozent der Amerikaner haben eine positive Meinung von Google. Damit liegt die Marke des Suchmaschinenriesens um ganze 8 Prozentpunkte vor Apple, das den zweiten Platz einnimmt.  Gefolgt übrigens von Facebook mit 58 Prozent. Noch weniger als von Facebook halten die Amerikaner übrigens von Twitter. Diese Marke schaffte bei der Frage nach der Favorisierung  nur 34 Prozent Zustimmung. Auffallend dabei ist, dass beinahe ebenso viele Menschen negativ über Twitter denken. Und selbst bei den Jugendlichen wird Twitter nur von 42 Prozent positiv gesehen, bei den Senioren fällt dieser Wert gar auf 18 Prozent ab.

Die ABC News-Umfrage wurde von Langer Research Associates unter einer zufällig ausgewählten Stichprobe von 1.007 Erwachsenen Ende März durchgeführt.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen