Google Prepaid Karten verschwinden aus Google Wallet

Redaktion 11. September 2012 1 Kommentar(e)

In den USA ist die bargeldlose Bezahlung via NFC und Google Wallet bereits voll im Gange. Jetzt verschwinden allerdings die Prepaid-Karten aus dem Service des Suchmaschinengigants.

Da man nun so gut wie jede Debit- und Kreditkarte in Google Wallet hinzufügen kann, sieht der Suchmaschinengigant keinen Sinn mehr dahinter, die hauseigenen Prepaid-Karten anzubieten. Aus diesem Grund werden diese in nächster Zeit aus Google Wallet verschwinden und in den Shops nicht mehr vertrieben werden. Ab dem 17. September werden die Google Prepaid-Karten nicht mehr erhältlich sein. All jene, die noch Geld auf einer solchen Karte haben, sollten dieses vor dem 17. Oktober ausgegeben haben. Nach diesem Zeitpunkt kann man sich zwar das ausständige Geld von Google zurückholen, allerdings kann dies bis zu acht Wochen dauern.

Google wird die PrePaid-Karten aus dem Sortiment nehmen. (Foto: AndroidPolice)

Quelle: Google (via: AndroidPolice)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen