HTC Deluxe kommt wohl doch nicht nach Europa

Redaktion 26. November 2012 1 Kommentar(e)

Beim HTC Deluxe kommt ein 1080p-Display zum Einsatz, das Gerät soll die Spitze der High-End Smartphones von HTC bilden. Doch leider wird das Deluxe allem Anschein nach nicht zu uns kommen.

Die nächste Generation der Super-Smartphones wird ohne Zweifel mit neuen Displays ausgestattet sein. Gemunkelt wird, dass vor allem FullHD-Displays die Geräte verbessern werden. Das HTC Deluxe, welches vor allem aufgrund des Super-Displays und des Designs für Aufmerksamkeit gesorgt hat, werden wir hierzulande leider nicht begrüßen dürfen bzw. können. In einem Artikel haben wir die kürzlich aufgetauchten Pressefotos gezeigt. Den Gerüchten zufolge soll das Gerät am 6. Dezember vorgestellt werden und noch bis Jahresende in Taiwan, im asiatischen Raum sowie in den USA verkauft werden. Daher lag die Vermutung, dass das Deluxe auch hierzulande erscheinen wird, sehr nahe.

So sieht das HTC Deluxe aus.

Verkauf in Deutschland dementiert

Nun hat HTC DACH aufgrund einer Anfrage auf der Facebook-Seite das Gerücht aus der Welt geschafft und verlautbart, dass das Deluxe hierzulande nicht erhältlich sein wird. Möglicherweise haben wir jetzt den einen oder anderen potentiellen Kunden enttäuscht, allerdings gibt es noch Hoffnung. Vor einiger Zeit sind Leaks zu einem Gerät mit dem Namen HTC Deluxe DLX aufgetaucht. Hinter diesem Namen verbirgt sich wohl nichts Geringeres als die Deluxe-Version für den europäischen Raum. Mit einem 1080p-Display, einem Qualcomm S4 Quad-Core Prozessor und 2 GB RAM soll dieses Gerät erscheinen. Genaue Daten könnten möglicherweise schon am 6. Dezember publik werden. Die Hinweise deuten auf einen Marktstart Anfang nächsten Jahres hin. Zudem gab es schon genügend Fälle, in denen sich das Marketing-Team geirrt hat, es besteht also noch Hoffnung.

HTC One Music auf Facebook aufgetaucht

Es gibt aber noch weitere Informationen auf der HTC Facebook-Seite. Dort wurde ein Konzeptbild eines Gerätes mit dem Namen HTC One Music veröffentlicht. Viel ist nicht zu sehen, allerdings kann man sich schon ein Bild von der Größe sowie dem Design machen. Es ähnelt, welch Wunder, dem HTC One X und ist ein wenig größer. Vermutlich handelt es sich um ein 5 Zoll großes Full-HD Display. Ein recht aggressives Beats Audio-Branding und der Namen lassen auf Musikgenuss pur schließen. Was HTC uns hier bringen wird ist noch nicht klar. Wir sind allerdings schon sehr gespannt und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Dies ist das Konzept des HTC One Music, welches auf der Facebook-Seite veröffentlicht wurde. (Foto: Facebook)

Was haltet ihr von den Geräten? Interessant für euch?

Quelle: Facebook (via: Androider, Engadget, AndroidNext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen