HTC Desire U: Neues 4 Zoll-Smartphone von HTC angekündigt

25. Januar 2013 2 Kommentar(e)

HTC hat mit dem Desire U ein neues Mittelklasse-Smartphone angekündigt.


Das HTC Desire U ist das neue Mittelklasse Modell von HTC. Foto: HTC.

Das HTC Desire U ist das neue Mittelklasse-Modell von HTC. (Foto: HTC)

Das Smartphone wird von einem 1 GHz-Prozessor angetrieben und kommt mit 512 MB Arbeitsspeicher auf den Markt. Intern sind 4 GB Speicher verbaut, dieser lässt sich per MicroSD-Karte aufrüsten. Drahtlos lässt sich das Smartphone per Bluetooth 4.0 bzw. per WLAN 802.11 b/g/n mit anderen Geräten verbinden. Auf der Rückseite des Gerätes ist eine 5 Megapixel Autofocus-Kamera mit LED-Blitz verbaut. Das 4 Zoll große Display hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Der Akku ist mit 1650 mAh im mittleren Segment angesiedelt.

Auch das HTC Desire U kommt wieder mit beatsaudio, das ein besonders gutes Klangerlebnis auf dem Smartphone bieten soll. Insgesamt ist das HTC Desire U ein solides Mittelklasse-Smartphone, zur Verfügbarkeit in unseren Breiten hat HTC noch keine Angaben gemacht.

Quelle: HTC via Androidcommunity

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

2 Kommentare »

  1. Scene Wolf 25. Januar 2013 at 18:06 - Reply

    Preislich auch noch nichts bekannt ?
    Wäre aber gut wenn es ein “größeres” billig smartphone gäbe

  2. Pe Te 25. Januar 2013 at 18:09 - Reply

    Warum sind denn die (mittlerweile) kleinen Geräte immer nur noch mit Mittelklasse Hardware ausgestattet?!
    Ich fühle mich dazu gedrängt, wenn ich ein Spitzenmodell haben will, auch ein großes Gerät nehmen zu müssen!
    Man könnte doch trotzdem wieder Geräte entwickeln die die Größe eines Samsung Galaxy S2 haben, also ca. 4,2″, aber auch einen 1,7 Quadcore Prozessor haben und 2 GB RAM…

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen