HTC Droid DNA: US-Start steht bevor

Tam Hanna 8. November 2012 0 Kommentar(e)

Schon vor einigen Wochen haben wir euch über das HTC Butterfly berichtet – es handelt sich dabei um das erste Smartphone mit FullHD-Bildschirm. Sein Amerika-Launch scheint unmittelbar bevorzustehen.

Der für Leaks zu HTC-Geräten hinreichend bekannte Twitter-Account evleaks hat soeben das erste Pressefoto eines als HTC Droid DNA 2012 bezeichneten Geräts gepostet – es sieht so aus:

Der Droid DNA – Ähnlichkeiten zum HTC Butterfly sind nicht zufällig. (Quelle: evleaks)

Die herausragendste Eigenschaft des Telefons ist mit Sicherheit sein FullHD-Bildschirm. Das 5 Zoll große Panel basiert auf LCD-Technologie und hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Als Prozessor kommt ein vierkerniger S4 Pro-Chip aus dem Hause QualComm zum Einsatz, der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß.

Aufgrund des Brandings ist es völlig klar, dass das Gerät für den amerikanischen CDMA-Netzbetreiber Verizon vorgesehen ist. Das macht einen Grauimport unmöglich, da es keine SIM-Karten verwenden kann – die Vorstellung erfolgt wahrscheinlich am kommenden Dienstag auf dem Presseevent des Netzbetreibers.

Ärgerlicherweise ist derzeit noch keine Europavariante bekannt – wir werden euch informieren, sobald wir mehr wissen!

Quelle: androidnext.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen