HTC richtet sich ein kleines Plätzchen bei Saturn ein

Redaktion 27. November 2012 4 Kommentar(e)

Jeder kennt die Apple Stores, die es in jeder größeren Stadt bzw. Einkaufszentrum gibt. HTC geht zwar nicht so weit, allerdings hat sich das Unternehmen ein Plätzchen bei Saturn gesichert.

Nach dem Vorbild von Apple hat auch Samsung einen Flagship Store in Frankfurt eröffnet. Damit will der Hersteller seine eigenen Geräte besser präsentieren. Eine ähnliche Vorgehensweise schlägt jetzt HTC ein. Ähnlich wie diverse Kaffeeautomaten-Hersteller, wie Nespresso etc., hat sich HTC einen Teil des Elektronikfachmarktes Saturn in Hamburg reserviert. Dort werden aktuelle Geräte des Herstellers angeboten. Selbstverständlich ist das Fachpersonal dort speziell von HTC trainiert, um eventuelle Fragen klären zu können.

Bei Saturn in Frankfurt hat es sich HTC gemütlich gemacht.

Dieses Store-within-a-store-Konzept hat Samsung schon vor wenigen Monaten in England ausprobiert und aus anderen Branchen ist diese Vorgehensweise nichts Neues mehr. Dennoch ist es für HTC gut, denn somit bleiben die Kosten geringer, da nicht ein ganzer Shop betrieben werden muss.

Quelle: MyDrivers (via: AndroidCentral)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen