ICS fürs LG Optimus Speed veröffentlicht

10. Dezember 2012 7 Kommentar(e)

Das lange Warten hat ein Ende: LG hat jetzt Android 4.0 für das Optimus Speed veröffentlicht.


Viele Optimus Speed-Besitzer haben schon gar nicht mehr mit einem Update gerechnet, während sich andere schon damit abgefunden und sich ein anderes Gerät angeschafft haben. Doch alle, die durchgehalten haben, werden nun dafür belohnt, denn es gibt ab sofort das heiß ersehnte Update auf Ice Cream Sandwich. Mit dem LGMobile Support Tool kann die Firmware auch außerhalb von Korea heruntergeladen und installiert werden.

Für das Optimus Speed gibts es jetzt ICS.

Mit ICS kommt jetzt wieder frischer Wind in das alte Dual Core-Smartphone, denn Gingerbread bremst das Gerät ordentlich aus. Mit Android 4.0 sollte das Gerät flüssiger und stabiler laufen. Natürlich kommen damit auch die jüngsten Google Apps, GMail, der Google Kalender sowie Google Chrome auf das Gerät.

Besitzt jemand von euch noch ein Optimus Speed und habt ihr schon das Update auf ICS installiert? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: XDA-Developers (via: AndroidCentral)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen
  • Jo

    Für alle? Meins hat T-Mobile Branding. Manchmal dauert das ja ne Weile bis das dann kommt. Ich hab zZ CM drauf und will es nicht umsonst zurück setzen :)

  • Tobi

    Naja momentan is nur ics verfügbar wenn du n Europe open hast.. Ich hab nen brand freies Germany model da gibt s noch kein ics update.. Leider

  • Steffen

    Ich habe soeben das ICS Update geladen. An ein Update habe ich, wie viele andere, nicht mehr geglaubt.

    Es läuft erst ein paar Minuten, daher kann ich noch nicht wirklich viel sagen:

    Update hat erst im zweiten Anlauf funktioniert. Es empfiehlt sich vor dem Update ein Backup zu machen. Nachdem Neustart waren Bilder, Musik und Videos weg. Apps, Kontakte, SMS usw. sind erhalten geblieben, ebenso wie Zugangsdaten usw. Telefoneinstellungen müssen allerdings neu vorgenommen werden.

    Die Optik hat mich sehr enttäuscht. Die Optik wirkt irgendwie billig bzw. Standart. Das Design vom Ginger hat mir wesentlich besser gefallen. Hier hat sich LG wohl keine Mühe gegeben und das Androiddesign nur übernommen. Schade.

    Viel mehr kann ich jetzt noch nicht sagen, werde mir das nun genauer anschauen :-)

  • Boyi

    Also ich bin schon länge zeit bei jellyBEan wo es auch ein nightly gibt halboffiziel ist ;9

  • Martin

    Upgrade in 30 Minuten durchgeführt, läuft flott und sieht gut aus. Bin sehr zufrieden!
    Die meinsten Apps, Daten und Einstellungen bleiben erhalten! DANKE LG!

  • Raktor

    Zwischen Europe und German Rom kann man ja leicht wechseln, kann man im LG-Downloader sogar einstellen welche man möchte. Zur Not downgrade auf Euro open.

    Mir gefällt die Firmware ziemlich gut, der Launcher bringt sogar Themes mit und der Energysparassistent ist genial. Starten der Apps dauert ein wenig länger, dafür ist das scrollen sehr sehr smooth.
    Kompatibilität zu meiner BT Freisprech. hat sich auch verbessert, Verbindung klappt zügig und ohne Fehler. Telefonleistung hat sich echt verbessert bei mir. Hatte da auf Arbeit immer arg Probleme jemanden zu verstehen da der Empfang so schlecht war. Mit ICS klappt es aber komischerweise echt super.

  • Schoaa

    Gut
    Wen dieses Update ca. ein halbes Jahr früher dagewesen wäre, wäre alles Perfekt, bis auf die Optik und das GPS. Also die Grafische Oberfläche ist ja mal richtig schlecht, ebenso das GPS-Problem, welches bei mir weiterhin existiert. Aber sonst kann es mich vollkommen überzeugen. Anfangs direkt nach dem Update, ging zwar erst ma gar nichts, aber als es dann en paar Minuten hatte war es wirklich ein überwältigendes Gefühl das Speed mit ICS in den Händen zu halten. Bis jetzt lief es dann auch komplett ruckelfrei und der Akkuverbrauch ist um einiges gesunken. Jetzt hällt der Akku statt ca. 5 Stunden wirklich ma 2 Tage durch.
    Also alles in allem, macht es einen guten Eindruck. Jetzt hat man auch das Gefühl ein Smartphone zu besitzen.
    Nur die lange wartezeit auf das Update, das nicht funktionierende GPS und das Design enttäuscht einen doch schon sehr.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen