ICS-Nutzer können Google Now nun via App nachrüsten

Tam 13. Dezember 2012 3 Kommentar(e)

Unwissenschaftlich könnte man Google Now als Antwort auf Siri beschreiben – das Programm bietet seinen Nutzern eine Vielzahl von interessanten Informationen zu ihrer Umgebung (und ihrem Leben an sich) an. Leider war es bis jetzt nur für Android 4.1 verfügbar.


Über die Gründe dafür können wir nur spekulieren. Es ist denkbar, dass Google die Hersteller durch Unmut auf Userseite zum häufigeren Veröffentlichen von Betriebssystemupdates animieren möchte – wer Google Now auf seinem unter Android 4.0 laufenden Handy nicht nutzen kann, wird schreien.

Google erweitert Now permanent um neue Funktionen, die das Leben des Benutzers analysieren und nützliche Informationen anbieten. (Bildquelle: DroidLife)

Jedenfalls gibt es seit einiger Zeit eine Methode zum manuellen Nachinstallieren der Applikation. Wer ein gerootetes Telefon hat, hat es ab sofort noch einfacher – Google Now ist nämlich in GNow Handlebars verfügbar. Der Installationsprozess ist nicht schwer:

1. App öffnen
2. Befehle ausführen
a. Install antappen (Install Google Now)
- apk auswählen
- voicesearch.apk in voicesearch.apk.bak umbenennen
b. Restore (Restore Google Search)
- Umbenennung rückgängig machen
c. GNow Handlebars verlassen

Weitere Informationen findet ihr bei TalkAndroid – lasst uns wissen, ob es bei euch funktioniert hat!

Quelle: TalkAndroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna befasst sich seit dem Jahr 2004 mit der Entwicklung und Anwendung von Handcomputern. Er steht unter tamhan@tamoggemon.com jederzeit für Fragen, Trainings und Vortragsanfragen zur Verfügung.

 

Alle Artikel von Tam Hanna anzeigen
  • http://www.facebook.com/marcel.beaufays Marcel Beaufays

    Nach mehrmaliger aausführung der Anleitung, keine funktion von Google Now…
    Ausserdem funktionier Google Search jetzt auch nicht mehr.
    also besser Finger davon und warten bis es direkt in den Custom Roms angeboten wird, bzw. Google es selber für ICS rausbringt.

    • http://www.facebook.com/marcel.beaufays Marcel Beaufays

      So, habe auf XDA Developers eine bessere Anleitung gefunden, die auch einwandfrei funktioniert.
      http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1983337
      Einfach den die passende Version ( online oder offline ) runterladen, übers Recovery flashen und boom peng ist Google now da… Sicherheitshalber immer vorm flashen im Recovery ein NANDROID BACKUP machen….

      Es ist eine Anleitung, wie es funktioniert, Ihr macht alles auf eigene Gefahr.

  • junge

    funktioniert nicht

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen