IFA 2011: Archos 101 G9 und 80 G9 im Vergleichsvideo

5. September 2011 1 Kommentar(e)

Bei Archos gab es nicht nur das Archos 101 G9, sondern auch die etwas kleinere Variante mit (bislang einzigartigen) 8 Zoll Bildschirmdiagonale zu sehen. Technisch sind sich beide Tablets recht ähnlich, weshalb wir ein kurzes Vergleichsvideo gedreht haben.

Das Archos 80 G9 hat – anders als die meisten Android-Tablets – ein Seitenverhältnis von 4:3 und löst mit 1024 x 768 Pixel auf. Wie im Archos 101 G9 kommt ein auf jeweils 1,5 GHz getakter Dualcore-Prozessor zum Einsatz.

Und auch hier lässt sich das Gerät per optional erhältlichem USB-Stick um 3G-Unterstützung erweitern. Das 80 G9 ist dabei sogar noch günstiger als sein großer Bruder und soll Ende September bereits ab 196 Euro verkauft werden.

Uns ist jedenfalls aufgefallen, dass der Bildschirm des 80 G9 einen etwas schlechteren Eidruck macht als jener des 101 G9. Das äusserte sich vor allem in einem niedrigerem Betrachtungswinkel.

In unserem exklusivem Vergleichsvideo könnt ihr euch von den Unterschieden der beiden Geräten selbst ein Bild machen:

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen