IFA 2011: Hands-On-Video zum Huawei Vision

7. September 2011 0 Kommentar(e)

Neben dem Huawei MediaPad haben wir uns auf der IFA auch noch eines der interessanteren Smartphones der Chinesen, das Huawei Vision, angesehen und ein Hands-On-Video dazu gedreht. Das Gerät ist deswegen recht beachtlich, weil es trotz guter Verarbeitung und Leistung für günstige 300 bis 350 Euro zu haben sein wird.


Das Vision punktet mit einer recht guten Verarbeitung und allgemein guter Ausstattung. Der 3,7 Zoll-Bildschirm ist wie beim Google Nexus S leicht konkav gewölbt, wodurch Spiegelungen verringert werden sollen. Mit der Auflösung von 800 x 480 Pixeln kann es mit aktuellen Android-Smartphones mithalten. Trotz des günstigen Preises besteht das Huawei Vision aus einem wertigen Aluminium-Unibody-Gehäuse, das sich designtechnisch am Huawei MediaPad orientiert. Mit einer Dicke von nur 9,9 Millimetern ist das Smartphone zudem eines der dünnsten Android-Geräte.

Bildquelle: Huawei

Weitere technische Details sind: 1 GHz Qualcomm Snapdragon CPU, ein Akku mit 1400 mAh, 512 MB Abeitsspeicher und 2 GB interner Speicher. Interessant ist, dass das Vision standardmäßig mit einer angepassten Benutzeroberfläche ausgeliefert wird. Dabei handelt es sich um eine leicht veränderte Version des bekannten Launchers SPB Shell 3D. Als Betriebssystem soll eine aktuelle Version von Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz kommen.

Ein Release ist für November angepeilt, kosten soll das Huawei Vision dann zwischen 300 und 350 Euro.

Hier unser exklusives Hands-On-Video:

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
raphaelschoen

Raphael Schön   Chefredakteur

Raphael hat sein Hobby zum Beruf gemacht und schreibt über jene Themen, die ihn auch privat leidenschaftlich interessieren: Videospiele, Gadgets, Wirtschaft und Politik. Ein Glück, dass sich das alles als Chefredakteur beim Android Magazin gut unter einen Hut bringen lässt.

Facebook Profil Google+ Profil Xing Profil
Alle Artikel von Raphael Schön anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen