Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets als Spielkonsolen

Redaktion 26. July 2012 2 Kommentar(e)

Eine Studie besagt, dass immer mehr Menschen über das Smartphone oder Tablet spielen. Dadurch werden Spielkonsolen immer weniger.In unserer schnelllebigen Zeit hat man kaum Zeit einmal die Xbox oder PlayStation anzuwerfen und einfach einmal eine Runde zu zocken. Viel praktischer ist es, das Smartphone oder Tablet zur Hand zu nehmen und dort eine Weile Angry Birds oder ähnliches zu spielen. Dieser Trend geht auch aus der neuesten Statistik von PopCap, dem Entwicklerteam rund um Pflanzen gegen Zombies, hervor. 50% der Befragten greifen eher zum Smartphone als zum PC oder zur Spielekonsole. Bei den Tablet-Besitzern greifen sogar 57 % lieber zum mobilen Gerät. Der Lieblingsplatz zum Spielen ist zuhause vorm Fernseher oder einfach beim Relaxen. Rund 70 Prozent der befragten spielen mit dem Smartphone auf der Couch, 41 % während dem Fernsehen und 57 % im Bett. Die Prozentsätze liegen bei den Tablet-Nutzern ca. 10 % darüber. Des Weiteren gab PopCap bekannt, das ca. 3% sogar in der Kirche mit dem mobilen Gerät spielen.

50% aller Befragten spielen lieber auf dem Smartphone bzw. Tablet als auf einer Spielkonsole.

50% aller Befragten spielen lieber auf dem Smartphone bzw. Tablet als auf einer Spielkonsole.

Fazit: Rückgang der Spielkonsolen

Wenn man es recht bedenkt, ist der Rückgang eigentlich berechtigt. Wie eingangs erwähnt ist es in der heutigen Zeit nur schwer möglich sich einmal hinzusetzen und eine intensive Gaming-Session einzulegen. Viel praktischer sind da die mobilen Geräte. Ob sich die Situation mit der neuen Generation der Spielkonsolen wieder ändert, bleibt abzuwarten. Allerdings denken wir, dass nur die richtigen Gamer den PC bzw. die Spielkonsolen auch in Zukunft regelmäßig anwerfen werden.

Quelle: infosolutionsgroup

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen