Indoor Karten für Google Maps in England verfügbar

Redaktion 5. July 2012 0 Kommentar(e)

Gerade rechtzeitig für die Olympischen Sommerspiele in London veröffentlicht Google sein Indoor Maps-Feature für zahlreiche Orte in England.  Die Olympischen Sommerspiele 2012 werden vom 27. Juli bis 12 August in London ausgetragen. Google hat seinen Indoor-Kartendienst bereits im November in den USA und in Japan veröffentlicht. Nun kommen auch zahlreiche Gebäude in London in den Genuss von Indoor-Navigation à la Google. Google Indoor Maps hält in England Karten von mehr als 40 bekannten Gebäuden wie dem National Theater, Museen, den Bahnhöfen, Flughäfen und von größeren Shopping Malls bereit. Weitere Gebäudepläne mit Indoor Navigation werden folgen.

Der Indoor Kartendienst von Google ist rechtzeitig zu den Olympischen Spielen in London verfügbar. Foto: Google.

Der Indoor Kartendienst von Google ist rechtzeitig zu den Olympischen Spielen in London verfügbar. Foto: Google

Auf dieser Webseite sind alle Gebäude aufgelistet, die Google mit einer Indoor Maps-Navigation ausgestattet hat. Das Aufrufen der Indoor-Pläne funktioniert einfach: Es muss nur Google Maps gestartet und in das Gebäude hineingezoomt werden,  von dem man einen Indoor-Plan angezeigt haben möchte. Derzeit funktioniert dies in Europa aber eben nur an den knapp über 40 Orten in England. Weitere Indoor-Karten werden allerdings in Kürze folgen. Gebäudebesitzer in London können Karten von ihren Gebäuden uploaden und so Google zur Verfügung stellen.

Wann der Dienst auch zu uns nach Deutschland kommt ist leider noch nicht bekannt.

Quelle: Google Latlong

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen