InstaWifi: App zum schnellen Verbinden mit WLAN

25. Juli 2012 1 Kommentar(e)

Nervt euch das auch, wenn ihr ständig nach dem WLAN-Passwort in einem Restaurant oder bei einem Freund fragen müsst? InstaWifi wird dem Ganzen jetzt ein Ende bereiten.


Die Anwendung macht sich die NFC- bzw. QR-Technologie zu Nutze, um so schnell einen Verbindungsaufbau mit dem entsprechenden WLAN zu ermöglichen. Einfach den QR-Code mit dem Smartphone scannen und schon wird die WLAN-Verbindung automatisch hergestellt. Die Verbindungsherstellung über NFC wird auf die gleiche Weise abgewickelt. Da die Anwendung gratis ist, ist sie definitiv eine Installation wert.

InstaWifi übermittelt das Passwort für das WLAN über NFC bzw. einen QR-Code.

InstaWifi übermittelt das Passwort für das WLAN über NFC bzw. einen QR-Code.

Quelle: DroidLife

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen