Internes Samsung-Dokument belegt iPhone-Inspiration

Redaktion 9. August 2012 2 Kommentar(e)

Ein internes 132-Seiten umfassendes Dokument von Samsung bestätigt, dass Samsungs Touchwiz Oberfläche bei der Entwicklung der iPhone Oberfläche nachempfunden wurde.In diesem internen Dokument wird Seite für Seite ein Screenshot von Apples User Interface mit der sich in Entwicklung befindlichen Touch-Wiz Oberfläche gegenübergestellt. Das Dokument zeigt, wie ähnlich das User Interface des Samsung Galaxy S dem User Interface von Apple ist. In dem internen Dokument wird erwähnt, in welchen Features das iPhone Betriebssystem der Touchwiz-Oberfläche überlegen ist und wo Samsungs Oberfläche noch Verbesserungsbedarf hat. Auch Details, wie die aktuelle Darstellung des Kalender-Icons sowie die Soundeffekte beim Stellen der Uhr, wurden berücksichtigt.

Ein internes Samsung-Dokument belegt iPhone-Inspiration. Foto: allthingsd.com.

Ein internes Samsung-Dokument belegt iPhone-Inspiration. Foto: allthingsd.com.

Samsung‘s Produktingenieure haben in dem Dokument alle Features des iPhones evaluiert und vom Homescreen über den Browser bis hin zu den vorinstallierten Apps eine eigene Version, die Samsung Touchwiz-Oberfläche, erstellt. Nach dem Auftauchen diese Dokumentes wird es für Samsung wahrscheinlich sehr schwer sein, eine Inspiration durch das iPhone abzustreiten. Man kann also gespannt sein, was die Gerichte zu diesem Dokument sagen, sofern es sich nicht um ein Fake-Dokument handelt.

Quelle: TheVerge, Allthingsd.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen