I/O: Recon präsentiert Skibrille für Android mit Facebook-Integration

Redaktion 2. July 2012 0 Kommentar(e)

Brillen in Verbindung mit einem HeadsUp-Display sind derzeit der Trend bei den Entwicklern und Tüftlern. Auch Recon hat sich etwas dazu einfallen lassen und eine Skibrille entwickelt, die mit einem solchen Display ausgestattet wird.Es ist zwar nur eine kleine Errungenschaft, allerdings ein weiterer Schritt in Richtung Augmented Reality. Die Firma Recon hat auf der Google I/O neue Skibrillen vorgestellt, welche die Sprungweite, Höhe und Dauer aufzeichnen und auf Facebook veröffentlichen. Allerdings führt diesen Vorgang nicht die Brille selbst durch, sondern ein via Bluetooth gekoppeltes Android-Smartphone. Die Brille kann aber noch mehr: Sobald jemand den Sprung kommentiert, wird die Meldung auf dem HeadsUp-Display der Brille angezeigt – somit ist man immer top informiert. Außerdem wurde noch die Augmented Reality-Funktion gezeigt.

Das Display informiert automatisch über Kommentare.

Quelle: engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen