Japan: Sharps Pantone-Smartphones mit Geigerzähler

Redaktion 30. May 2012 0 Kommentar(e)

Sharp hat für den japanischen Markt ein Smartphone mit Strahlensensor herausgebracht. Das Smartphone läuft mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und ist in den Pantonefarben erhältlich.Dieses neue Gerät soll nicht nur wasserdicht und staubgeschützt sein, es besitzt auch einen eingebauten Geigerzähler. Mit diesem lässt sich kinderleicht und jederzeit die Strahlenbelastung in Mikrosievert / Stunde messen. Sharp hat allerdings angekündigt, dass sich der Messwert des Sensors nicht an die Strahlenstandards von Japan hält. Außerdem soll eine 4 Megapixel Kamera verbaut sein. Das Smartphone soll, wie auf der Abbildung gezeigt, in den Farben schwarz, weiß, rosa, pink, violett, blau, giftgrün und orange auf den Markt kommen.

Die Pantone Smartphones in den verschiedenen Farbvariaten. Foto: Japanes Engadget.

Die Pantone Smartphones in den verschiedenen Farbvariaten. Foto: Japanes Engadget.

Das Smartphone soll nur für den japanischen Markt herauskommen. Über den Preis wurden noch keine Angaben gemacht.

Quelle: Softbank via Japanese Engadget , Engadget.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen