Larry Page und sein beeindruckendes Zahlenwerk

6. April 2012 0 Kommentar(e)

Anlässlich seines ersten Jahrestages als Chief Executive Officer von Google, machte Larry Page eine Aussendung an alle Google-Investoren.

Larry Page wendet sich anlässlich seines Jahrestages als Google-CEO an die Investoren (Foto: Google)

Verblüffende Zahlen

Er übernahm den Job als Google CEO im vergangenen April und lässt nun ein Jahr Revue passieren. In seinem Investorenbrief findet man einige atemberaubende Zahlen, so stellt Page etwa fest, dass  aktuell über 850.000 Android-Geräte täglich aktiviert werden. Dafür verantwortlich ist ein Netzwerk von 55 Herstellern und mehr als 300 Mobilfunkgesellschaften.

Eine weitere Superlative: Den Google Chrome Browser nutzen inzwischen über 200 Millionen Anwender. Weiter geht es mit Google Mail. Der kostenlose E-Mail-Dienst wird inzwischen von mehr als 350 Millionen Menschen genutzt und mehr als 5.000 neue Unternehmen und Bildungseinrichtungen melden sich täglich bei Google Mail an.

Oder YouTube: Das Videoportal, das 2006 von Google übernommen wurde,  hat mehr als 800 Millionen Besucher pro Monat und pro Sekunde wird eine Stunde Videomaterial hochgeladen.

Googles Einnahmen aus mobiler Werbung stiegen auf über 2,5 Milliarden Dollar im dritten Quartal 2011, das ist zweieinhalb Mal mehr als ein jahr davor.

Google Translate ist acht Jahre alt und hat inzwischen 64 Sprachen im Angebot, darunter Hindi, Arabisch und Chinesisch. Insgesamt kann man damit 4.032 verschiedene Paare von Sprachen einstellen.

Und natürlich muss auch noch die Rede von Google+ sein. Weit über 100 Millionen Nutzer sind inzwischen im googl´schen Social Network unterwegs.

Andererseits betont Page in seinem Brief auch, dass einige Dienste den Optimierungsprozessen zum Opfer gefallen seien, so etwa Knol oder Sidewiki.

Quelle: Google Investor Relations

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen