LG Optimus G erhält Tool zum Freischalten vom Bootloader

Redaktion 20. November 2012 0 Kommentar(e)

Das Smartphone Optimus G aus dem Hause LG diente als Vorlage für das Nexus 4. Anders als beim Android 4.2-Gerät ist der Bootloader beim Optimus G allerdings verschlüsselt oder zumindest verschlüsselt gewesen.

Im XDA-Developer-Forum wurde heftig über den verschlüsselten Bootloader des Optimus G diskutiert. Ein Entwickler, mit den Namen thecubed, hat sich daran gemacht, diesen zu entschlüsseln und hat dies auch mit Erfolg geschafft. Dazu gibt er auch noch ein Tool frei, welches die Freischaltung vornimmt. Durch den freien Bootloader werden vermutlich schon bald die ersten Modifikationen für das Smartphone erscheinen.

Das Optimus G diente als Vorlage für das Nexus 4.

Quelle: XDA (via: TalkAndroid)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen