IFA 2012: LG Optimus G offiziell vorgestellt

Redaktion 28. August 2012 0 Kommentar(e)

LG bringt mit dem Optimus G sein erstes Smartphone mit LTE und Quad Core-Prozessor auf den Markt.

Das LG Optimus G kommt mit einem 1,5 Ghz starken Quad Core Prozessor auf den Markt. Foto: LG.

Das LG Optimus G kommt mit einem 1,5 Ghz starken Quad Core-Prozessor auf den Markt. Foto: LG

Das LG Optimus G soll von einem 1,5 Ghz starken Snapdragon S4 Pro-Prozessor angetrieben werden und mit einem eingebauten LTE-Funkchip auf den Markt kommen. Als Arbeitsspeicher sind 2 GB RAM verfügbar. Auch LGs  In Cell-Touch-System soll im neuen Smartphone voll integriert werden. So lassen sich noch dünnere Displays und Smartphones produzieren. Das Display besitzt eine Auflösung von 1280 x 768 Pixel. Das Smartphone besitzt eine 13 Megapixel-Hauptkamera und eine 1,3 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite und wird von einem 2100 mAh starken Akku angetrieben.

Als Betriebssystem soll leider nur Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Ein frühes Update auf Android 4.1 Jelly Bean ist allerdings sehr wahrscheinlich. LG will das Optimus G noch dieses Jahr weltweit einführen. Das Smartphone wird voraussichtlich in den Farben weiß und schwarz erhältlich sein.  Es wird erwartet, dass das Smartphone spätestens zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts Anfang Dezember bei uns zu haben sein wird. Ein genaues Datum wird wahrscheinlich auf der IFA in Berlin bekanntgegeben.

Quelle: LG via Engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen