Matias Duarte: Es gibt noch viel zu tun

Redaktion 20. September 2012 0 Kommentar(e)

In einem Artikel von AndroidPolice werden einige Fehler und Unschönheiten von der Stock-Android Oberfläche in Jelly Bean aufgezeigt. Matias Duarte hat sich jetzt auch dazu geäußert.

Matias Duarte ist seit geraumer Zeit für Design- und Usabilityfragen für das Android-Betriebssystem zuständig. Er wurde sogar von Fast Company als einer der 50 Designer, welche die Zukunft verändern würden, ausgezeichnet.

Besonders der Zurück-Button ist den Kollegen bei AndroidPolice ein Rätsel.

Der Artikel von AndroidPolice beinhaltet zum Beispiel die „Unberechenbarkeit“ des Zurück-Buttons von Jelly Bean. Auch der Landscapemodus, welcher oftmals fehlt und nicht funktioniert wird in dem Bericht bemängelt. Dies sind nur einige wenige Beispiele. Der Design-Manger hat sich zu dem Bericht auch schon geäußert und meint, man habe erst ein Drittel von dem geschafft, wo man mit Android hin wolle und es sei aus diesem Grund noch viel zu tun. Wenn das erst ein Drittel ist, dann sind wir auf jeden Fall auf die restlichen zwei Drittel gespannt und können getrost und voller Spannung in die Zukunft schauen.

Quelle: AndroidPolice (via: Androider)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen