Das sind die neuesten Apps im Play Store am 08.Januar 2015

Lukas Wenzel 8. January 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

Storyclash

Die App zum zugehörigen Portal durchsucht im Sekundentakt alle relevanten News-Portale der ganzen Welt. Die meist geteilten Beiträge von heute, der ganzen Woche oder in diesem Monat werden in Echtzeit aufgelistet und mit Vorschaubild präsentiert. Die Auswahl lässt sich in Kategorien unterteilen. So richtig persönlich gibt sich Storyclash nach einem Facebook-Login. Dann können Sie Seiten abonnieren und Ihre individuelle Tageszeitung mit Ihren eigenen Wunschressorts zusammenstellen.

[pb-app-box pname=’com.storyclash.app’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Bejeweled

Dieses Geschicklichkeitsspiel ist Kult. Ein chaotisches Feld voller Edelsteine muss durch Vertauschen der Klunker geordnet werden. Wenn drei gleiche Steine nebeneinander liegen, so verschwinden sie. Die Neuauflage des Klassikers ist empfehlenswert. Freunde von Gelegenheitsspielen mit Actionlastigkeit kommen hier auf ihre Kosten.

[pb-app-box pname=’com.ea.gp.bej3′ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

MEGA (Beta)

Kim Dotcom versucht sein Glück wieder einmal mit einem Online-Speicherdienst. Der Nachfolger von MegaUpload ist am PC seit einiger Zeit verfügbar – nun gibt es auch eine Android-Version. Bei bestehender Internetverbindung kannst Dokumente und Ordner hoch- und herunterladen. Bilder werden mit einer kleinen Vorschau angezeigt, besonders wichtige Files lassen sich auch offline verfügbar machen. Der Cloudspeicher unterscheidet sich von SkyDrive und Google Drive durch ein großzügigeres Speicherkontingent, bietet dafür aber keine Komfortfunktionen.

[pb-app-box pname=’nz.mega.android’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Air Control 2

Auch in der zweiten Version des Spielehits versuchst du dich als Fluglotse. Deine Aufgabe ist es, den Flugzeugen der Reihe nach die richtigen Landebahnen zuzuweisen und natürlich das Timing zu berücksichtigen. Das heißt, dass du ein Flugzeug auch mal in eine Warteschleife schicken musst, damit es nicht zu Kollisionen kommt. Im Unterschied zum richtigen Fluglotsen weist du die Piloten aber nicht per Funk an, sondern via Fingerwisch. Du zeichnest gleichsam die verbleibende Flugbahn auf das Display. Aber ohne Weitblick und schnelle Reaktion geht hier nichts.

[pb-app-box pname=’com.fourpixels.aircontrol2′ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Fyuse

Mithilfe dieser App kannst du „räumliche Fotos“ anfertigen. Das bedeutet, dass es dir die Software ermöglicht, Videos aufzunehmen und diese Videos später in Form von interaktiven Panoramafotos zu betrachten. Dazu richtest du die Kamera des Smartphones erst auf das Motiv und bewegst das Smartphone dann nach oben oder zur Seite – oder läufst langsam um das aufzunehmende Objekt herum. Beim Betrachten des Videos zeigt dir die App zunächst ein Standbild an. Wenn du aber das Smartphone um seine waagerechte oder senkrechte Achse drehst, so bewegst du dich dadurch in dem Panorama, das du in dem Video verewigt hast.

[pb-app-box pname=’com.fyusion.fyuse’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Geheimakte Tunguska

Das plötzliche Verschwinden ihres Vaters animiert eine junge Dame zu eigenmächtigen Nachforschungen. Du musst ihr in diesem Point&Click-Abenteuer durch Anklicken und Kombinieren bei der Lösung des Rätsels behilflich sein. Dabei unterscheidet sich Geheimakte Tunguska von seinen eher gemächlichen Genrekollegen insofern, als du deine Spielfigur frei durch die gerade dargestellte Szene bewegen darfst. Eine Neuerung, die das Game für Freunde actionreicherer Szenen attraktiv erscheinen lässt.

[pb-app-box pname=’com.kochmedia.secretfiles’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleiter

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen